DJK Prinzbach II – Spvgg Schiltach II   0:4

Nichts zu holen gab es für die DJK Reserve gegen die Gäste aus Schiltach

DJK Prinzbach I – SG Dörlinbach/Schweighausen 1:0 (0:0)

(bsch) Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn Hornberg stand die DJK Prinzbach unter Zugzwang im Heimspiel gegen die Gäste aus Schiltach.

Der frühe Treffer von Daniel in der 10. Minute war ein guter Einstieg für die DJK in diese Begegnung.
In der 17. Minute dann Glück für die DJK als Andreas Haas auf der Linie klären konnte und damit den Ausgleich verhinderte.  Prinzbach blieb am Drücker und Spielertrainer Eduard Jung traf in der 22. Minute den Pfosten und fünf Minuten später wurde sein Treffer wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 31. Minute Freistoß für die DJK aus halbrechter Position.
David Beck schoss flach aufs Tor sein Freistoß landete im Tornetz zur 2:0 Führung.
Hier waren Lothar Matthäus und Oliver Kahn einer Meinung das der Gästekeeper keine gute Figur abgegeben hat. Der direkte Gegenzug nach dem 2:0 Treffer sorgte nochmal für Gefahr vor dem Prinzbacher Tor.

Nach dem Wechsel gelang Prinzbach erneut durch David Beck in der 53. Minute das 3:0 als er aus kurzer Distanz einschießen konnte, damit war die Partie entschieden. Prinzbach hatte Spaß an diesem Match und blieb weiter offensiv. In der 64. Minute gelang dem überragenden David Beck(ham) der dritte Treffer in diesem Spiel. Aus 16 Metern wuchtete er das Leder in die Maschen zur umjubelten 4:0 Führung. In der 68 Minute Strafstoß für Prinzbach. Spielertrainer Eduard Jung wuchtete den Ball hart, hoch und platziert ins Eck in die Maschen zur 5:0 Führung. Der Elfmeter war absolut unhaltbar.

Prinzbach ließ es dann etwas ruhiger angehen und kassierte durch Axel Schmidt und Maurice Manegold noch zwei Gegentreffer in der Schlussphase die aus dem tollen Sieg noch einen schönen Sieg machten.

Auf jeden Fall eine gute Leistung der DJK die für die nächsten Spiele Mut macht.