DJK Prinzbach II – SV Mühlenbach II  1:4

Nichts zu holen gab es für die DJK Reserve gegen die Gäste aus Mühlenbach.
DJK Torschütze: Justus Schmidt

DJK Prinzbach I – SV Mühlenbach I  0:1 (0:1)

(bsch) Bei Kaiserwetter kam es zum wichtigen Duell gegen den SV Mühlenbach.
Die Vorzeichen waren klar: Mühlenbach war einen Punkt vor Prinzbach und zuhause muss man gegen die Tabellennachbarn gewinnen um drin zu bleiben.

Die Gäste tauchten einmal vor dem DJK Gehäuse auf und erzielten durch ein Rumpeltor von Jürgen Neumaier die 1:0 Führung. Prinzbach hat die erste Halbzeit in diesem vorentscheidenden Spiel komplett verschlafen und hatte keine einzige Torchance. Wo war der Schwung aus dem tollen Sieg gegen Schiltach geblieben?

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden, das war klar, und spannend wurde diese es auf jeden Fall.
In der 56. Minute schoss Daniel Haag aus aussichtsreicher Position aufs Tor doch ein Gästespieler konnte den Ball blocken. Vier Minuten später dann Pech für Daniel Haag, sein Kopfball landete am Pfosten und der Abpraller kam nicht zu DJK Mitspieler die in unmittelbarer Nähe waren.
Nun war endlich die Offensivpower da die auch notwendig ist um erfolgreich zu sein.
Wiederum Daniel Haag köpfte knapp am Pfosten vorbei und in der 82 Minute rettet F. Orthay für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. In der 88 Minute konnte dieser mit einer Glanzparade den Sieg festhalten.

Mühlenbach erzielte quasi mit einer Torchance einen wichtigen Auswärtssieg dank einer guten Abwehrleistung, Prinzbach hat erst nach einer Stunde angefangen offensiv zu spielen und dann kommt am Ende auch noch Pech dazu und weg waren die so wichtigen Punkte gegen den Tabellennachbarn.