Im Oktober 2013 wurde der von kleineren Kindern und ihren Eltern häufig benutze Spielplatz im Bereich des DJK Sportgelände saniert. Abgesehen von dringlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit beim Spielen stand die Verbesserung des Spielplatzangebotes im Vordergrund.

Die gesamte Spielfläche wurde mit einer neuen Rindenmulch Decke überzogen. Die verrottete hölzerne Palisadeneinfassung der Sandspielflächen durch neue ersetzt und komplett überdacht. Außerdem wurde ein neues Klettergerüst aus Aluminium installiert, welches die Attraktivität des sanierten Spielplatzes noch einmal erhöht.

Die DJK Prinzbach bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern. Ein besonderer Dank geht an Christian Haas, für die Leitung der Sanierung des Spielplatzes.

Presse-Bericht:

Wo lässt es sich schöner Kind sein, als in Prinzbach? Hier ist Natur, frische Luft und ganz viel Abenteuer. Mit Musikverein, Fußball und Feuerwehr gibt es tolle Angebote für Groß und Klein. Kein Wunder, das der Storch fleißig ist und für viel Prinzbacher Nachwuchs sorgt.

Damit die Allerkleinsten auf Ihre Kosten kommen, hat die DJK Prinzbach e.V. den Spielplatz restauriert damit Papa und Mama beruhigt ein Heimspiel der DJK Prinzbach verfolgen können. So musste die Schaukel saniert und das morsche Holz ersetzt werden, ebenso der Hackschnitzelbelag. Neue Spielgeräte mussten her und der Sandkasten überdacht werden, damit auch an heißen Sommertagen im Schatten fleißig gesandelt werden kann.

Ortsvorsteher Klaus Beck spendete ein Spielhaus, Baugeschäft Eduard Volk den benötigten Sand, Manfred Streif stellte das technische Gefährt zur Verfügung und Christian Haas war der Organisator bei dem alle Fäden zusammenliefen.

Die Sparkasse Haslach-Zell und Stilart Schäfer unterstützen die DJK Prinzbach ebenfalls bei dieser Aufgabe.

Somit ist der neue verbesserte Spielplatz im neuen Jahrzehnt auch angekommen.

Diese große Aufgabe hat die DJK Prinzbach alleine gestemmt, bestimmt auch eine beispielhafte Situation das ein Fußballverein einen Kinderspielplatz einrichtet und unterhält.

Sie können die Restaurierung des Spielplatzes, sowie dessen zukünftige Erhaltung mit einer finanziellen Spende an die DJK Prinzbach e.V. unterstützen. Spenden können von der Steuer abgesetzt werden. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

Firmen, die unseren Spielplatz unterstützen möchten, bieten wir ab 999,- Euro eine 5-jährige Bandenwerbung direkt am Fußballfeld an.

Ihr Ansprechpartner ist der 1. Vorstand Markus Schäfer