DJK Prinzbach II – SG Dörlinbach/Schweighausen II   0:3

Außer einem Lattentreffer gab es nichts zu holen für die DJK Reserve gegen die Gäste.

DJK Prinzbach I – SG Dörlinbach/Schweighausen 1:0 (0:0)

(bsch) Zum ersten Heimspiel des Jahres waren die Gäste aus Dörlinbach/Schweighausen zu Gast in Prinzbach bei schönem Frühlingswetter.
Nach der Niederlage in Kuhbach/Reichenbach stand die DJK unter Zugzwang denn Punkte gegen die die Mannschaften aus dem direkten Umfeld sind doppelt wichtig.

Die erste Halbzeit schenken wir uns und gehen direkt in die wesentlich bessere und interessantere zweite Spielhälfte.

Die wohl spektakulärste Szene gleich in der 50. Minute.  Spielertrainer Eduard Jung spielte einen hohen Ball direkt in die Gefahrenzone und Torjäger Daniel Haag der die Flugbahn des Balles nicht sehen konnte wagte den Volleyschuss, trifft den Ball schießt aber denkbar knapp am Gästetor vorbei, eine spektakuläre Aktion die ein Treffer wert gewesen wäre.
Nach der Einwechslung von Johannes Beck wurde die Offensive der DJK deutlich stärker. Beim ersten Ballkontakt bot sich Johannes Beck die Chance zur 1:0 Führung, doch er traf nur der Pfosten in der 56. Spielminute.  In der zweiten Halbzeit wurden nun zahlreiche Strafraum und Torszenen nachgeholt die in der ersten Hälfte vermisst wurden.
DJK Keeper Tobias Haag konnte in der 61. Minute sein Können zeigen und parierte einen tollen Flachschuss.
Im Gegenzug bot sich Eduard Jung eine gute Schussmöglichkeit doch sein Torschuss wurde abgeblockt.
Prinzbach hatte nun mehr von Spiel und gute Torchancen. Nach einem Eckball flankte Fabian Konradt vor das Tor und Daniel Haag verpasste nur knapp die Torvorlage.
In der 73. Minute bot sich David Eble eine gute Schussmöglichkeit doch der Flachschuss ging knapp rechts am Pfosten vorbei.
In der 75. Minute dann die verdiente 1:0 Führung durch Johannes Beck der sich am Strafraum durchsetzen konnte und dann mit einem satten Flachschuss erfolgreich war.
Den Gästen die immer gefährlich blieben glückten im Gegenzug beinahe der 1:1 Ausgleich und wenig später konnte DJK Keeper Tobias Haag den Torschuss von Tobias Hummel klären.
Die Schlussphase blieb spannend und der gut leitende Schiedsrichter Großholz beendete das Spiel mit einem verdienten Sieg für die DJK Prinzbach.