Unnötige Prinzbacher Niederlage gegen Kirnbach

DJK Prinzbach II –FC Kirnbach II   5:3

Mit Rückenwind ist zurzeit die zweite Mannschaft unterwegs. Gegen Kirnbach konnte die DJK Resere nach einem zwischenzeitlichen 3:3 noch einen 5:3 Sieg erzielen.

DJK Torschützen: Vasile Preguza (3), Karl Heinz Schüle (2),

DJK Prinzbach I – FC Kirnbach I  3:5   ( 2:1)

(bsch)  Gegen den Tabellenvorletzten wollte die ersatzgeschwächte DJK Prinzbach den Heimvorteil ausnutzen und den Gegner auf Distanz halten.

Prinzbach erwischte einen Auftakt nach Maß und Spielertrainer Edy Jung erzielte mit einem schönen Flachschuss aus gut 25 Metern die frühe 1:0 Führung in der 7. Spielminute.

Nur wenig später war der Ball bereits zum zweiten Mal im Kirnbacher Netz doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel zugunsten des Gästekeepers der im Nachfassen praktisch zeitgleich mit DJK Stürmer Wunderlich am Ball war.  Prinzbach spielte druckvoll und hatte Chancen durch Ali Sayed dessen Schuss abgeblockt wurde.  Einen Freistoß für Prinzbach klärte Gästespieler D. Wöhrle mit einem riskanten Kopfball auf das eigene Tor der sich nur knapp hinter die Latte senkte.

In der 29. Minute die längst fällige 2:0 Führung wiederum durch Edy Jung, dessen Freistoß fälschte ein Gästespieler per Kopf unhaltbar ins eigene Netz.

Kirnbach versteckte sich nicht aber die DJK Abwehr stand gut und DJK Keeper Maxi Braun war auf der Hut.   Überraschend kamen die Gäste durch Gutmann zum 1:2 Anschlusstreffer. Der Ball sprang an den Pfosten und der Unparteiische sah diesen hinter der Linie, die Proteste der Prinzbach bleiben erfolglos welche den Ball nicht hinter der Linie sahen.

In der turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit dann noch zwei weitere Chancen für Prinzbach um für klare Verhältnisse zu sorgen. Edy Jung scheiterte mit einem Freistoß in der 44. Minute am Gästekeeper der eine Glanzparade zeigte.  Den anschl. Eckball köpfte David Beck aus aussichtsreicher Position knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel gleich wieder ein Top Start für Prinzbach. Abwehrrecke Christian Walter erzielte nach einem Eckball die 3:1 Führung in der 48. Minute.

In der 56. Minute noch eine Lattentreffer, als eine Flanke vom Rechtsaußen auf der Latte aufsetzte.

In der 59. Minute ein Treffer durch Daxkobler der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Die wohl spielentscheidenste Szene in der 59. Minute. Ein Schuss eines Prinzbacher Spielers wurde abgefälscht und der Torwart konnte mit einem Reflex noch parieren , Prinzbachs Stürmer brachten es aber nicht fertig in diesem Gewühl das Leder zum 4:1 einzuschießen und für die Entscheidung zu sorgen.

Kirnbach spielte nicht wie ein Tabellenvorletzten und kam im Gegenzug auf 2:3 heran.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne, spielten enorm druckvoll, Prinzback konnte nicht mehr für Entlastung sorgen und fing durch Mounivong,  F.Bühler, F. Staiger und J. Bühler unglaubliche 4 Gegentore in 30 Minuten und so ging ein Spiel verloren bei welchem man nur noch den Sack zumachen musste.

Der nächste Gegner ist der schwerste, besonders in Mühlenbach, welche nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer liegen.

Tag Heuer Zeit
Sa. 23.11.19 12.30h SV Mühlenbach II DJK Prinzbach II
Sa. 23.11.19 14.30h SV Mühlenbach I DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein.

Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.

Generalversammlung der DJK Prinzbach am Do. 21. Nov. 2019 um 20.00h

Am Donnerstag . 21. November 2019 findet um 20.00h  die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen und zahlreichen Ehrungen  statt. Hierzu sind alle Ehrenmitglieder, Mitglieder und Mitglieder der Vorstandsschaft und natürlich alle aktiven Spieler recht herzlich eingeladen.