Prinzbacher Kantersieg gegen Grafenhausen

DJK Prinzbach II –FV Grafenhausen II 9:3

Nach dem tollen Sieg in Steinach ließ die DJK Reserve gegen Grafenhausen einen weiteren Folgen. Am Ende stand ein hoher 9:3 Sieg – weiter so, Jungs!  Mit diesem Tabellenplatz im Mittelfeld macht es noch mehr Spaß!

DJK Torschützen: Karl Heinz Schüle (3),  Marc Hilgert (2) Niklas Streif, Felix Volk, Andre Benz, H. Wunderlich

DJK Prinzbach I – FV Grafenhausen I  7:0   ( 3:0)

(bsch)  Nach der hohen Niederlage in Steinach und zwei verlorenen Spielen in Folge wollte die DJK wieder die erfolgreiche Seite des Fußballes wechseln.  Spielertrainer Eduard Jung sorgte mit dem frühen 1:0 Führungstreffer in der 8. Spielminute für einen guten Start. In der 15. Minute lief Julian Krumm allein auf den Keeper zu doch er schoss rechts vorbei, er hatte das Visier noch nicht richtig eingestellt.

In der 24. Minute wurde  Timo Echle halbrechts im Strafraum angespielt, alle rechneten mit dem Torschuss doch er legte uneigennützig quer zu Julian Krumm der das Leder nur noch über die Linie schieben musste. Eine tolle Vorarbeit zur verdienten 2:0 Führung.   In der 28. Minute dann der zweite Treffer von Julian Krumm der wieder über die linke Seite vor dem Tor auftauchte und erfolgreich abschloss. Die Gäste versteckten sich nicht und DJK Keeper Tobi Haag erhielt einige Chancen sich auszuzeichnen. Seine größte Parade in der 36. Minute als P. Merzweiler sich schön durchsetzte doch Haag konnte mit einer schönen Reflex mit dem Fuß zur Ecke lenken.

In der 46. Minute direkt nach Wiederanpfiff brachte Timo Echle von rechts den Ball vor das Tor welcher unhaltbar im langen Eck zum 4:0 im Netz landete.  Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Prinzbach erspielte sich Chance um Chance. In der 53. Minute schickte Daniel Haag mit einem tollen Pass Julian Krumm richtig Gästetor und dieser markierte das 5:0. Zwei Minuten später die identische Spielsituation, diesmal entschied sich Krumm für einen Heber welcher aber über das Tor ging.  In der 75. Minute nochmal eine Glanzparade von Tobi Haag der bei einem Freistoß abtauchte und klären konnte.  In der 78. Minute war dann das halbe Dutzend voll, Adrian Plucienik schoss auf das Tor der Ball wurde noch abgefälscht von Krumm aber dem Treffer geht an Pluicienik.  Den Schlusspunkt setzte Julian Krumm der von der Gästeabwehr nicht zu halten war und mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel den 7:0 Endpunkt setzte. Prinzbach zeigte eine gute Leistung, aber der Sieg sollte nicht allzu hoch bewertet werden.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Heuer Zeit
So. 27.10.19 13.00 Nonnenweier /Allmansweier II DJK Prinzbach II
So. 27.10.19 15.00h Nonnenweier /Allmansweier I DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein.

Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.

Foto: Strahlende Gesichter – die Prinzbacher Torschützen

Julian Krumm ( 4 Treffer !) , Eduard Jung , Timo Echle und Adrian Plucienik

Laterne, Laterne – Sonne Mond und Sterne!

Auch in diesem Jahr findet in Prinzbach wieder der Laternenumzug statt. Wir treffen uns am Dienstag, den 12. November, um 18.00 Uhr zu einer kleinen Andacht in der St. Mauritius Kirche. Anschließend machen wir uns auf den Weg, begleitet vom Musikverein und beschützt von der Feuerwehr. Zum Abschluss bekommt jedes Kind eine Brezel, gespendet von der DJK Prinzbach. Glühwein und Kinderpunsch gibt es für einen Unkostenbeitrag von einem Euro – Tassen nicht vergessen!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf einen schönen Laternenumzug.

Eure Bergwerkszwerge