Eduard Jung gelingt ein Eckballtor für die DJK Prinzbach

SV Diersburg II  – DJK Prinzbach II –6:1

Für die DJK Reserve gab es in Diersburg nichts zu holen.

DJK Torschütze:  Martin Berger

SV Diersburg I  –  DJK Prinzbach I  2:2  (0:1)

( bsch)

Zum ersten Auswärtsspiel musste die DJK Prinzbach in Diersburg antreten, wo man in den letzten Jahren immer einen schweren Stand hatte.

Nachdem die Anfangsphase recht ausgeglichen war gelang DJK Torjäger Daniel Haag mit einem Kopfballtreffer die 1:0 Führung. Die Gastgeber versuchten diesen Rückstand auszugleichen und verstärkten den Druck auf die Prinzbacher Abwehr.

Bei einem der wenigen Konter hatte wiederum Daniel Haag die Chance auf 2:0 erhöhen doch sein Flachschuß ging denkbar knapp am linken Pfosten vorbei.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die hatte Prinzbachs Ali Sayed nach tollen Zuspiel die Chance für einen weiteren Treffer doch auch er verfehlte das Tor.

In der  69.  Spielminute  gab es einen Eckball für Prinzbach. Spielertrainer Eduard Jung flankte den Ball hoch vor das Tor und der Ball zappelte im Netz.  Wann bekommt man schon ein direktes Eckballtor zu sehen. Bravo !

Diersburg wurde nun auch stärker und wehrte sich gegen eine Heimniederlage zum Saisonauftakt.

Nur 4.Minuten nach dem zweiten Gegentreffer konnte Diersburg durch Kälble zum 1:2 verkürzen und das Spiel war wieder offen.

In einer tollen und spannenden Partie lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und in der 78. Minute hatten die Prinzbacher Zuschauer wieder den Torschrei auf den Lippen.

Eduard Jung nahm Maß und chipte den Ball aus 25 Metern Richtung Diersburger Tor, doch dieses Mal hatte er großes Pech , das Lattenkreuz verhinderte ein weiteres Traumtor.

Die Schlußphase wurde wie erwartet spannend. Prinzbach war auf dem Weg zum  Auswärtssieg doch der überragemde Spieler bei den Gastgebern Kälble  erzielte mit seinem zweiten Treffer  in der 90. Minute den 2.2 Ausgleich.

In der Nachspielzeit nochmal Dramatik.   DJK Co Trainer David Beck kam in der 93. Minute aussichtsreich zum Schuß doch der Torhüter konnte mit einer Glanzparade die Heimniederlage verhindern.