Prinzbach verliert gegen Hornberg in der letzten Schlußminute

DJK Prinzbach II – VFR Hornberg II 2:2 (bsch)

Seit 3 Spielen ist die DJK Reserve nun ungeschlagen. Gegen den Tabellennachbarn konnte man immerhin einen 0:2 Rückstand ausgleichen, zum Siegtreffer hat es jedoch nicht gereicht.

DJK Torschützen: Philip Jehle und Friedrich Mertens

DJK Prinzbach I – VFR Hornberg I 0:1(0:0)

Am Tag nach dem Festbankett zum 50 jährigen Jubiläum, wollte die Erste Mannschaft mit einer guten Leistung zum guten Gelingen des großen Oktoberfestes beitragen. In der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Teams abwechselnd Torchancen. Bereits in der 2. Minute hatte Julian Krumm das Leder in aussichtsreicher Position, war jedoch zu spät im Abschluss, sodass die Gäste in höchster Not noch klären konnten. In der 9. Minute die erste Glanztat von DJK Keeper Tobi Haag, der einem vorbeieilenden Gästespieler in letzter Sekunde noch das Leder vom Fuß wegschnappen konnte. Die größte DJK Chance dann im Anschluss für Manu Christ, der aus aussichtsreicher Position den Ball neben das Tor setzte, dies hätte die DJK Führung sein müssen. In der 15. Minute ein schöner Schuss von T. Radkte, der erneut Tobi Haag prüfte. Pech für die Gäste, die kurz darauf mit einem Kopfball nur die Latte trafen. In der 21 Minute wieder eine gute Möglichkeit für die Gäste. Eine weite Flanke wurde von der Torausline kurz aufgelegt und wieder war Tobi Haag zur Stelle, der das Tor sauber halten konnte. In der 32. Minute erzielte Julian Krumm ein Treffer welcher wg. Abseits nicht anerkannt wurde, die Prinzbacher Proteste brachten nichts ein.

Nach dem Wechsel wurde Prinzbach stärker und hatte nun mehr Spielanteile und das Chancenplus auf seiner Seite. Gästekeeper Martan konnte einen Versuch von Timo Echle klären, der einen Eckball direkt verwandeln wollte. In der 70. Minute Glück für die Gäste das ein Torschuss von Krumm abgefälscht wurde und deshalb neben das Tor ging. Prinzbach drängte nun auf den Sieg und wollte zumindest für einen Tag die Tabellenspitze übernehmen. Adrian Plucienik hatte zunächst ein guten Schuss aus 20 Meter, welcher der Gästekeeper noch klären konnte. David Beck hatte auch kein Schussglück und schoss über das Tor. Prinzbachs Plucienik schoss kurz danach noch neben das Tor. Der nahezu einzige Angriff der Gäste in der zweiten Halbzeit ging an den Pfosten und sprang von dort aus ins Tor und so gewannen die Gäste doch etwas glücklich mit 1:0. Torschütze war Kapitän Timo Radkte. Die DJK Niederlage wäre nicht nötig gewesen, aber es war nicht mehr zu ändern, und so begann das Oktoberfest zunächst mit diesem kleinen Wehrmutstropfen.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Sa.12.10.19 15.00h

SV Steinach II – DJK Prinzbach II

Sa.12.10.19 17.00h

SV Steinach I – DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein.Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.

Foto:Die DJK Spieler gaben beim Festbankett am Freitag Abend mit weißem Hemd und grüner Fliege ein gutes Bild ab.