Spektakuläre 2. Halbzeit mit 7 Toren – Prinzbach dreht das  Spiel in der Schlussphase und gewinnt mit 4:3 gegen Oberwolfach 2

DJK Prinzbach II – SV Oberwolfach 3    1:1

Gegen den Tabellenvierten aus  Oberwolfach konnte die DJK Reserve ein  respektables 4:3 Remis erzielen. DJK Torschützen: Pano

DJK Prinzbach I –SV Oberwolfach II  4:3 (0:0)

(bsch) Nach dem wichtigen  Auswärtssieg in Kirnbach bot sich die Chance für die DJK Prinzbach gegen das Team aus Oberwolfach 2 nachzulegen und den Tabellennachbarn auf Distanz zu halten oder gar den Vorsprung  in der Schlussphase dieser Saison auszubauen.

Zunächst hatte Prinzbach die ersten Möglichkeiten  in diesem Spiel. Timo Echle hatte in der 6. Minute die 1. Chance nach guter Vorarbeit von Adrian Plucienik. In der 14. Minute scheiterte Julian Krumm am Gästekeeper.  Die Gäste versteckten sich nicht und hatten in der 16. Minute Ihre erste Torszene, der Flachschuss verfehlte nur knapp das Tor. In der 27. Minute ein gefährlicher Distanzschuss aus gut 40 Metern der zeigte das es ein ausgeglichenes Spiel war. Dann war Prinzbach wieder am Drücker.  In der 40. Minute die Chance zum Führungstreffer für Julian Krumm nach gute Vorarbeit durch David Eble.  In der 40.Minute tankte sich der agile Adrian Plucinienik rechts durch und scheiterte erneut am Gästekeeper der eine tolle Partie zeigte. Die 1. Halbzeit war nicht schlecht aber torlos, mal schauen was die zweiten 45. Minuten bringen. Die brachte in der 46. Minute die größte Chance für Prinzbach. Daniel Haag setzte Julian Krumm in  Szene der allein auf den Keeper stürmte aber wie erwähnt Schlussmann Oliver Mai war in Topform  und parierte auch in dieser Situation. Aber irgendwann musste es passieren. Der starke Adrian Plucieniek passte auf Julian Krumm der zur 1:0 Führung für Prinzbach einschieben konnte. Nachdem der Videoschiedsrichter die Situation begutachtete konnte der Torjubel endlich stattfinden.  Nur vier Minuten später eine gute Aktion und ein toller Abschluss von Daniel Haag, erneut eine Glanzparade des Gästekeepers welcher den Heber mit toller Reaktion klären konnte.  Statt einer beruhigten Führung für Prinzbach erzielten die Gäste durch Marc Heizmann den 1:1 Ausgleich.  In der 61. Minute die Chance für Plucieniek zur erneuten Prinzbacher Führung, richtig geraten Gästekeeper Mai war der Mann des Matches.  In der 67. Minute die doch überraschende 2:1 Führung für die Gäste durch Ehrhardt  und  anschl.  ein Pfostenschuss. Die Gäste nutzen Ihre gute Phase und in der 74 Minute das 3:1 durch wiederum durch Heizmann.   Das Spiel schien gelaufen zugunsten der Gäste.  Werder Bremen hat Claudio Pizzaro der noch ein Spiel drehen kann, in Prinzbach heißt dieser Spieler David Beck welcher in der Schlussphase eingewechselt wurde. Mit einer seiner ersten Ballberührung schickte er Fabian Konradt auf den linken Flügel, seine präzise Hereingabe nutze DJK Torjäger Daniel zum 2:3 Anschlusstreffer in der 76. Minute.  Prinzbach war wieder im Spiel und warf nun alles nach vorne.  In der 85. Minute dann der 3:3 Ausgleich mit einem tollen Tor von Daniel Haag aus der Region Rückzieher / Fallrückzieher. Während die meisten Prinzbacher Fans nun mit dem Punkt zufrieden gewesen wären hatten die Spieler noch nicht genug und stürmten weiter.  Fabian Konradt mit seiner zweiten Torvorlage und Daniel Haag mit seinem dritten Tor durch einen Kopfball, ein lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 12 Minuten, sorgten dafür das Prinzbach mit 4:3 in Führung ging. Die Nachspielzeit war spanend genug aber der Jubel kannte keine Grenzen mehr als der Schlusspfiff ertönte. Statt Katzenjammer und schlechterer Tabellensituation nun Jubel über einen verrückten Sieg dank toller Moral und etwas Fortune in der Schlussphase.  Oberwolfach zeigte eine starke Leistung und hätte bestimmt einen Punkt verdient gehabt. Genau dieser Schlusssatz stand oft genug bei der DJK in der dieser Rückrunde.Die Zuschauer hatten eine gute Wahl getroffen dieses Fußballspiel anzuschauen, viele davon brauchten am Abend kein Tatort mehr anschauen, eine Krimi am Tag reicht vollkommen.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Datum Zeit Action
Sa. 18.05.19 15.00 SV SteinachII – DJK Prinzbach II
Sa. 18.05.19 17.00 SV Steinach I – DJK Prinzbach I

Die Fußballfreunde sind zu diesem Lokalderby  herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Foto: Wenn die DJK Spieler Hand in Hand Richtung Fankurve laufen gibt’s was zu feiern