Enorm wichtig: 2:1 Sieg für Prinzbach in Kirnbach

FC Kirnbach II  – DJK Prinzbach II 3:0

FC Kirnbach I  – DJK Prinzbach I1:2 (0:0)

(bsch) Auswärts war die DJK Prinzbach in den letzten Spielen nur Punktelieferant oft nach guter Leistung und unglücklichem Spielverlauf.  Beim Tabellennachbarn Kirnbach war es deshalb wichtig mind.   einen  Punkt zu holen um den Gegner auf Distanz zu halten. Trainer Benjamin Ziegler musste sein Team auf 3 Positionen umbesetzen gegenüber dem Heimsieg gegen Münchweier.

In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung doch aus aussichtsreicher Position landete der Ball am Pfosten, wenig später dann ein Flankenball der auf der Latte aufsetzte.

Prinzbach war aber ebenbürtig und hatten auch Pech als der Pfosten nach einem Freistoß von Marvin Totzke für den geschlagenen Torhüter retten musste.  Wiederum Marvin Totzke hatte vor dem Halbzeitpfiff mit einem schönen Kopfball die Führung knapp verpasst.

Nach dem Wechsel war Prinzbach dann hellwach und Timo Echle erzielte in der 48. Min nachdem er schön freigespielt wurde seine Chance zur 1:0 Führung für die DJK.  In der 55. Min  erhöhte Adrian Plucienik auf 2:0 doch war noch nicht die Vorentscheidung.    Bereits in der 60. Minute erzielte   die Gastgeber durch Architravo mit einem schönen Schuss vom Strafraumeck den 1:2 Anschlusstreffer. Das  die letzte halbe Stunde ein harter Brocken wird war nun klar.   Zunächst musste Kirnbachs A. Mounivong mit Gelb Rot vom Platz  doch auf dem kleinen Kunstrasenplatz ergaben sich dennoch einige Chancen der Gastgeber zum Ausgleich.   Torhüter Tobi Haag erwischte wie seine Vorderleute einen guten Tag.   Julian Krumm hatte die Chance zum 3:1 scheiterte aber am Torhüter.  In den Schlussminuten dann einige brenzlige Situationen vor dem Prinznbacher Tor, auch die zahlreichen  Freistöße wurden immer gefährlich vor das Prinzbacher Tor geschlagen.

Die letzte Minute musste Prinzbach dann ohne Frank Becherer auskommen sah. Die letzten vier Minuten waren dann auch irgendwann zu Ende und die Prinzbacher Akteure und Fans jubelten über den Schlusspfiff und drei enorm wichtige Punkte die man gerne mit nach Hause nimmt.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Heuer Datum Zeit Action
So. 12.05.19 13.00 DJK Prinzbach II – SV Oberwolfach III
So. 12.05.19 15.00 DJK Prinzbach I – SV Oberwolfach II

Die Fußballfreunde sind zu diesen Heimspielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Foto:  Wer erkennt den Ball welcher auf diesem Foto  vor das Kirnbacher Tor geschlagen wird?