Prinzbach verliert letztes Heimspiel gegen Schapbach mit 0:2

DJK Prinzbach II – SV Schapbach II 5:3

Die DJK Reserve konnte im  letzten Heimspiel der Saison einen schönen 5:3 Heimsieg erzielen.

DJK Torschützen : Manuel Christ (2), Andreas Christ, Karl-Heinz Schüle (2)

DJK Prinzbach I –SV SchapbachI  0:2  (0:1)

(bsch) Die DJK konnte letzten Sonntag in Steinach den erhofften Klassenerhalt sichern. Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich das Team anständig und erfolgreich von den Fans verabschieden.

Die Gäste waren auch motiviert und in der 9. Spielminute Glück für die DJK nach einem Lattentreffer durch die Gäste. Johannes Beck hatte in der 11. Minute die erste Chance für die DJK doch er verpasste die Freistoßhereingabe von Marvin Totzke.  Zwei Minuten später setze sich Daniel Haag in Strafraumhöhe gegen den Keeper durch, wurde aber weit abgedrängt und seine Hereingabe vor das Tor konnte geklärt werden. In der 17. Minute Elfmeter für die Gäste und Torjäger Krauth verwandelte sicher zur 1:0 Gästeführung.  Vor der Pause forderten die Prinzbacher Fans ebenfalls ein Strafstoß doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

Die Gäste waren direkt nach dem Seitenwechsel wieder erfolgreich und erhöhen auf 2:0 durch D. Armbruster.  Prinzbach war bemüht und versuchte das Spiel noch zu wenden. Daniel Haag legte mustergültig auf Friedrich Mertens der die große Chance zum Anschlusstreffer in der 54 Minute vergab.   In der 66. Minute eine weitere Kopfballchance für Daniel Haag die ungenutzt blieb. Langsam wurde klar, dass das Spiel nicht mehr zu drehen war zumal die Gäste konsequent dranblieben und keinerlei Schwächen zeigte.  Somit geht der Gästesieg in Ordnung und im Prinzbacher Lager konnte man trotzdem den erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Der nächste Gegner ist der schwerste und letzte der Saison.

Tag Datum Zeit Action
So. 02.06.19 15.00h SpvggSchiltach II  – DJK Prinzbach II
So. 02.06.19 17.00h SpvggSchiltach I  – DJK Prinzbach I

Die Fußballfreunde sind zu diesem Lokalderby  herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.