DJK Prinzbach II – FV Ettenheim II   2:6

Noch nicht rund läuft es bei der DJK Reserve, erneut gab es eine hohe 2:6 Niederlage.
DJK Torschützen: Niclas Streif und Hamza Mustafa Sami

DJK Prinzbach I – FV Ettenheim I   0:4 (0:0)

(bsch) Bei herrlichem Kaiserwetter kam es zur Begegnung Prinzbach gegen den Tabellenführer aus Ettenheim.

In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torszenen. Prinzbach konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten und ließ nur wenige Torchancen zu.
Bei den Gästen hatte Stürmer Michael Schwanz eine gute Möglichkeit sein Kopfball ging über das Tor. Auf Prinzbacher Seite eine gute Distanz für einen indirekten Freistoß den Spielertrainer Eduard zu hoch ansetzte.

Nach der Halbzeit verursachte die DJK einen unnötigen Eckball und daraus folgte die 1:0 Führung durch Michael Schwanz per Kopfball in der 49. Minute. Nur drei Minuten brachte der gleiche Spieler mit einem Doppelpack sein Team auf die Siegerstraße, es hieß 2:0 nach 52. Minuten.
Von nun an hatten die Gäste das Spiel in der Hand und zeigte warum Sie in der Tabelle ganz oben stehen.
Wann hat ein Schiedsrichter ein Freistoß gepfiffen, weil der Keeper den Ball zu lange in den Händen hält, zumal es in dieser Situation nur eine ganz normale Spielszene war.
Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und erzielten mit diesem indirekten Freistoß aus 10 Metern das 3:0, Torjäger M-. Schwanz gelang damit ein lupenreiner Hattrick. In der 61. Minute ein Strafstoß für die Gäste, die Proteste der DJK Spieler brachten nichts ein. DJK Keeper Tobias Haag aber ahnte mal wieder die Ecke und hielt den Elfmeter.
Prinzbach fand kaum ein Mittel gegen die gutgestaffelte Gästeabwehr. Nach einer Flanke von Eduard Jung gab es eine gute Kopfballmöglichkeit für DJK Stürmer Daniel Haag, doch der Winkel war zu spitz und der Keeper konnte klären. Das Ergebnis hätte aus Prinzbacher Sicht gereicht doch in der Schlussminute erzielte Jan Luca Schindler noch das 4:0 für den Tabellenführer.