Dramatischer 4:2 Sieg von Prinzbach gegen Schapbach

Sechs Punkte Spieltag  für die DJK

DJK Prinzbach II –SV Schapbach II 2:1

(bsch) Die DJK Reserve ist nun auch in der neuen Runde angekommen.

Gegen die Schapbacher Reserve gab es einen 2:1 Sieg und die ersten Zähler aufs Punktekonto.

Torschützen: Karl Heinz Schüle und Niklas Streif

DJK Prinzbach I – SV Schapbach  I   4:2  ( 2:2)

Nehmen wir es vorweg, die Zuschauer bekamen ein packendes Spiel zu sehen.

Die Gäste kamen in der 7. Spielminute durch D. Armbruster zu Ihrer ersten Torchance.  Nur zwei Minuten später  erzielte der agile DJK Außenstürmer Julian Krumm die 1:0 Führung.  In der 12. Minute  Pech für Schapbach,  David Müller scheiterte mit  einem 30 Meter Knaller am  Pfosten .

Praktisch im Gegenzug dann die 2:0 Führung für Prinzbach durch Torjäger Daniel Haag.  Die Freude für den Zweitorevorsprung dauerte jedoch nicht lange, dass David Müller nur 1. Minute später auf 1:2 verkürzte.  Die Gäste wurden noch offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der 39. Minute war es wiederum David Müller der einen 20 Meter Freistoß in der Torwartecke einschlugen ließ. Mit diesem 2:2 Ausgleich ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. In der 47. Minute ein toller Kopfball von Daniel Haag und eine noch bessere Glanzparade vom guten Gästekeeper Marc Rosenfelder. In der 55. Minute eine Doppelschance für Timo Echle und Daniel Haag. Nun waren die Gäste dran und DJK Keeper Tobi Haag hatte alle Hände voll zu tun um keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen.

Timo Echle hatte dann in 73. und 79. Minute zwei gute Torschüsse aus 20 Metern Entfernung verfehlte aber nur knapp das Tor.  In der 85. Minute dann die größte Torchance für Schapbach.

DJK Keeper Haag vertändelte am Strafraum den Ball und ein Gästestürmer wollte es zu schön machen und donnerte das Leder nahezu freistehend  über das Gehäuse. Das wäre bestimmt der Sieg für die Gäste gewesen. So zeichnete sich ein gerechtes Remis ab denn dieses tolle Spiel hatte auch keinen Verlierer verdient.  In der Schlussphase brachte  Prinzbach seinen  Claudio Pizzaro ins Spiel der David Beck heißt.

In der 90. Minute bekam er von der Eckballfahne einen Abpraller vor die Füße und flankte mustergültig vor das Tor wo Daniel Haag mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle war und zum vielumjubelten 3:2 einköpfte.   Kurios denn  die drittletzte Ballberührung hatte die Eckballfahne.

Eine Minute später bekam Julian Krumm nochmals eine Torchance und nutzte diese zum 4:2 Siegtreffer. Die Prinzbacher Spieler und Ihre Fans waren aus dem Häuschen und feierten einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg.   Prinzbach hatte in der Schlußphase das Spielglück auf seiner Seite, es wird aber diese Runde bestimmt wieder genug Spiele geben wo dies nicht der Fall sein wird.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Heuer Zeit
So. 15.09.19 13.15h SC Orschweier  II DJK Prinzbach II
So. 15.09.19 15.00h SC Orschweier I DJK Prinzbach I

Die Fussballfreunde sind zu diesem Lokalderby  herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Foto: Der Sieg gegen Schapbach wurde im Prinzbach gefeiert