Prinzbach siegt zum Saisonauftakt gegen Rust II

DJK Prinzbach I –SV Rust II 3:1  (1:1)

(bsch) Bei einer neuen Saison sind die Zähler bei allen Teams wieder auf Nullgestellt, das ist bestimmt auch jedes Jahr so. Legen wir los mit der ersten Tormöglichkeit für die Gäste in der 5. Minute durch N. Burger mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Mit einem tollen Heber aus weiter Distanz gelangen R. Klingner in der 6. Minute ein toller Treffer und die 1:0 Führung für die Gäste. Diese machten in der Anfangsphase mächtig Betrieb, gewannen die Zweikämpfe und hatten doch Pech das Sebastian Glück in der 17. Minute mit einem Lattentreffer nicht die frühe Vorentscheidung gelang.

Der Lattenkracher rüttelte dann die DJK Spieler wach und man wagte sich nun mehr und mehr vor das Gästetor. In der 30. Minute einer vielversprechenden Kombination mit Edy Jung und Timo Echle die jedoch nicht zum Torabschluss führte.  In der 35. Minute dann eine Kopfballchance für Timo Echle welcher am Keeper scheiterte. Quasi mit dem Pausenpfiff ein schöner Pass von Echle auf Daniel Haag der den Ball am Keeper vorbei schlenzte und gerade noch den Weg über die Linie fand.  Aber es  stand nun 1:1 und das Spiel war wieder offen.

Nach dem Wechsel gelang Timo Echle in der 48. Minute mit einem strammen und platzierten Schuss die 2:1 Führung für die DJK.  In der 56. Minute einer der wenigen Gästeangriffe, den Kopfball von S. Glück konnte Tobi Haag sicher klären. Die Entscheidung fiel dann in der 58. Minute.  Spielertrainer Eduard Jung zirkelte einen Freistoß in gekonnter Manier zum vielumjubelten 3:1 ins Gästetor.

Nach einer kurzen Spielunterbrechung wegen einem Gewitter strahlte die Sonne wieder und Prinzbach hatte nun einige gute Torszenen. Adrian Plucienik zeigte ein tolles Solo auf der rechten Seite konnte aber noch abgeblockt werden.  In der 77. Minute dann auch ein Lattentreffer für Prinzbach durch Ali Sayed, in der 85. Minute dann erneut ein Lattentreffer für die DJK durch Andy Christ.  Das Spiel war längst entschieden und Prinzbach freut sich über drei verdiente Punkte zum Saisonauftakt, ohne zu vergessen, dass der mögliche 0:2 Rückstand die Punkteausbeute in die andere Richtung bedeutet hätte.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Heuer Zeit
So. 25.08.19 13.15h SV Oberweier II DJK Prinzbach II
So. 25.08.19 15.00h SV Oberweier I DJK Prinzbach I

Die Fussballfreunde sind zu diesem Lokalderby  herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Foto: mit drei Punkten in den Beinen macht sogar das Auslaufen nach dem Spiel Spaß