Prinzbach verliert gegen den OFV 2 mit 2:4

DJK Prinzbach I – FV Offenburg II 2:4 (1:1) Nach dem tollen Sieg in Orschweier, ging die DJK als Tabellenzweiter und Favorit gegen die Reserve des Offenburger FV. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen in der 17. Minute durch Jan Kahle mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute wurde DJK Stürmer Julian Krumm im Strafraum gefoult und es gab zurecht Strafstoß für Prinzbach. Timo Echle verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 28. Minute die große Chance für die Prinzbacher Führung. Daniel Haag lief allein auf den Keeper, setzte das Leder aber knapp am linken Pfosten vorbei. Nur eine Minute später, kam DJK Abwehrrecke Christian Walter nach einem Freistoß zur Kopfballchance, doch der Ball flog über das Gehäuse. Eine der entscheidenden Szenen in der 43. Minute. Wieder wurde Julian Krumm im Strafraum gefoult doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, die Proteste der DJK Spieler waren erfolglos. So verpasste es die DJK, mit einem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. In der 55. Minute tankte sich Julian Krumm über die linke Seite wieder vor das Tor und scheiterte am Keeper, ein Querpass auf Spielertrainer Edy Jung wäre noch eine Option gewesen. In der 59. Minute sprintete Offenburgs Gino Lamm in einen zu kurzen Rückpass zum Keeper, umspielte Tobi Haag und schob zur 2:1 Führung für Offenburg ein. Prinzbach hielt dagegen und Spielertrainer Edy Jung gelang das 2:2 in der 68. Spielminute. Direkt im Anschluss die nächste Chance für Prinzbachs Julian Krumm, der an diesem Tag Pech im Torabschluss hatte und das 3:2 verpasste. Nach dieser Szene musste Offenburg Blaser mit Gelb-Rot vom Platz und brachte sein Team in wiederum durch Gino Lamm nach einem Eckball mit 3:2 in Führung. Prinzbach warf nun alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich und fing in der letzten Minuten den tödliche Konter zum 2:4 ein. Die OFV Reserve zeigte eine gute und spielstarke Leistung und nahm nicht unverdient die Punkte mit. Prinzbachs Akteure erwischten nicht den besten Tag, was sich in Abwehrfehlern und vergebenen Chancen zeigte. Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag HeuerZeitSo.

29.09.19 13.00

FV Ettenheim IIDJK Prinzbach II

So29.09.19 15.00h

FV Ettenheim I-DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein. Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.

Voranzeige: 50 Jahre DJK Prinzbach

Die DJK Prinzbach feiert dieses Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum.

Fr.04.Okt.2019 um 19.00h Festbankett im neuen Anbau am Clubheim mit geladenen Gästen

Sa.05.Okt.2019 um 19.30h Großes Oktoberfest zum 50 jährigen Jubiläum mit vielen Freunden und Gönnern der DJK

Faßanstich um 19.30h. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt