Biberach: Großer Empfang  und Maibaum für Nele Sarah Schilli

(bsch)  Zu den Beginn gibt es Zahlen , Daten,. Fakten.

Am 19. Oktober 2021 erblickte   ein kleines Mädchen  namens  Nele Sarah das Licht der Welt.

Für die Detailinteressierten folgende Zusatzangaben: Bei der Geburt war Sie 52 cm groß und 3.080 Gramm schwer.   Bei den Eltern Isabell und Christoph Schilli und deren Familien war die Freude entsprechend groß.

Und da sowohl Mama als auch Papa rege am Vereinsleben teilnehmen wurde dies natürlich am Montag Abend in Biberach kräftig gefeiert.

Christoph Schilli  ist ein fußballerisches Eigengewächs der DJK Prinzbach.

Bereits in der Jugend spiele er für die DJK und wurde bei den Seniorenmannschaften auf Anhieb einer der wichtigsten Leistungsträger. Seine Kernkompetenz ist schwer zu beschreiben: Ob Fels in der Brandung beim gegnerischen Powerplay , Inhaber der Lufthohheit in handgestoppten  2,50 m über dem Fussballfeld  sowohl im eigenen wie auch gegnerischen Strafraum , erfolgreicher Torschütze , langjähriger Spielführer der 1.  Mannschaft und Co. Trainer . Folgerichtig wurde er zum Ehrenspielführer der 1. Mannschaft  ernannt.

Selbstverständlich das die aktiven Spieler der DJK Prinzbach Ihrem Mannschaftskameraden einen stolzen Maibaum stellten. Mit seinen 14 Metern  Länge ist er auch aus der Ferne gut sichtbar so war erneut moderne Technik notwendig und erfahrene Handwerker.

Die Spielerfrauen der DJK Prinzbach schmückten den Baum mit grün weißen Ballons und

zierten den Balkon mit einer Wäscheleine.

Anschließend wurde im heimischen Anwesen auf den Nachwuchs angestoßen und gefeiert.

Und an solchen Abenden verabschiedet man sich  gerne  mit den Worten : Bis zum nächsten Mal !

Fotos u Text: Helmut Christ

Foto 1:  Stolzer Maibaum mit moderner Technik

Foto 2:   Isabell und Christoph Schilli  mit der kleinen Nele im Kreis der DJK Prinzbach