Die DJK Prinzbach und die SpVgg Schiltach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Experten wiesen der SpVgg Schiltach vor dem Match gegen die DJK Prinzbach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Die DJK Prinzbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timo Waslikowski traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Flavius-Nicolae Oprea sicherte der SpVgg Schiltach nach 29 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SpVgg Schiltach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Oprea in diesem Spiel (46.). Der Gast zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den die DJK Prinzbach eiskalt ausnutzte. Eduard Jung (50./58.) und Waslikowski (52.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:2. Es folgte der Anschlusstreffer für die SpVgg Schiltach – bereits der dritte für Oprea. Nun stand es nur noch 3:4 (71.). Am Schluss schlug die DJK Prinzbach die Elf von Trainer Mathias Stehle mit 4:3.

Große Sorgen wird sich Eduard Jung um die Defensive machen. Schon 28 Gegentore kassierte die DJK Prinzbach. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Heimmannschaft nun auf dem zwölften Platz steht. Die DJK Prinzbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten.

Bei der SpVgg Schiltach präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Die SpVgg Schiltach nimmt mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SpVgg Schiltach bei. Die SpVgg Schiltach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die DJK Prinzbach ist auf gegnerischer Anlage der SV Hausach (Sonntag, 15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.10.2021 um 20:35 Uhr automatisch generiert)