DJK Prinzbach II – SV Hausach II   2:1
Gegen Hausach konnte die DJK den ersten Saisonsieg einfahren. Weiter so.
DJK Torschützen: Manuel Christ und Niclas Streif

DJK Prinzbach I – SV Hausach I  1:1   (1:1)
(bsch) Bei herrlichem Herbstwetter hatte die DJK die Mannschaft aus Hausach zu Gast.
Nach der unglücklichen Niederlage in Grafenhausen wollte man zuhause gegen Hausach was Zählbares holen.

In der Anfangsphase gab es kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Der erste vielversprechende Angriff hatten die Gäste aus Hausach und daraus resultierte die 1:0 Führung durch Kim Wille in der 17 Minute nach einer guten Kombination über die linke Seite.
In der 26. Minute ein Freistoß für die DJK Prinzbach.  Martin Berger trat an und sein Knaller aus 20m Metern schlug wie an der Schnurr gezogen im Bogen des Torwinkels ein, ein absolutes Traumtor zum 1:1.  In der 34. Minute hatte Andreas Haas die Kopfballchance doch dieser kam direkt auf den Keeper.  Kurz vor der Halbzeit eine Parade von DJK Keeper Tobias Haas der dabei gegen den Pfosten prallte und sich leicht verletzte.  In der Schlussminute dann eine Schussgelegenheit für Prinzbachs David Eble dessen Schuss aber geblockt wurde.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich die DJK deutlich.  In der 47. Minute kam Eduard Jung im Strafraum in gute Schussposition aber er scheitere an dem glänzend reagierten Gästekeeper Jan Kiefer.
Die Gäste zeigen eine gute Leistung, waren zweikampfstark und stets torgefährlich. In der 52. Minute hatte Kim Wille die Möglichkeit zu seinem zweiten Treffer doch er schoss über das Tor.
Direkt im Gegenzug stürmte Daniel Haag alleine auf das Gästetor zu, er hatte Pech sein Schlenzer verfehlte knapp das Gästetor.
Prinzbach zeigte eine tolle zweite Halbzeit und nach einem Foul an Timo Echle zeigte Schiedsrichter Markus Benz auf den Elfmeterpunkt.  Spielertrainer Eduard Jung übernahm die Verantwortung, schoss einen guten Strafstoß doch der überragende Keeper Jan Kiefer war in der richtigen Ecke und konnte damit die DJK Führung verhindern.
Beide Teams wollten den Sieg und DJK Keeper Tobias Haag konnte in der Schlussphase auch noch seine gute Form bestätigen.
In einem richtig guten Spiel teilten sich beide Teams die Punkte, Prinzbach in der zweiten Halbzeit die Großchancen zum möglichen Sieg, der leider verpasst wurde.

Am nächsten Spieltag geht es zum Tabellenfünften nach Dinglingen, ein Punktgewinn sollte angestrebt werden.

So.13.11.2212.30hSV Dinglingen II –  DJK Prinzbach II
So.13.11.2214.30hSV Dinglingen I –  DJK Prinzbach I