DJK Prinzbach II – SV Mühlenbach II   2:0

Die DJK Reserve konnte positiv überraschen und den zweiten Saisonsieg feiern. Weiter so!
DJK Torschütze: Jan Glatz und Dominique Alender

DJK Prinzbach I – SV Mühlenbach I   2:2

(bsch) Bei Kaiserwetter ging die DJK Prinzbach als Außenseiter in das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Mühlenbach.

In der 2. Minute ein erster Warnschuss der der Gäste welchen DJK Keeper Tobias Haag klären konnte. Mit dem zweiten Angriff gelang den Gästen die 1:0 Führung durch Jürgen Neumaier in der 11. Minute. Die zweite Standardsituation nutzten die Gäste konsequent zur 2:0 Führung durch Tobias Brucker in der 21. Minute. Kurz darauf Glück für Prinzbach nach einem Pfostenschuss von Mühlenbach, dies wäre die schnelle Entscheidung gewesen. Prinzbach kam nun endlich ins Spiel und Timo Echle hatte in der 26. Minute die erste Torchance aber sein Torschuss ging weit über das Tor. In der 44. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Prinzbach. Spielertrainer Eduard Jung trat an und scheiterte am Gästekeeper Mathias Klausmann der die richtige Ecke geahnt hat. Damit war die große Chance zum Anschlusstreffer vertan. Unverhofft kommt oft zumindestens aber gilt dies ab und zu. Nur eine Minute später beim nächsten DJK Angriff gab es ein Foul an DJK Stürmer Daniel Haag was wiederum zum Strafstoß führte. Diesmal war Timo Echle dran und verwandelte unhaltbar zum 1:2 Anschlusstreffer. Dies war der Halbzeitstand.

Der Tabellenzweite aus Mühlenbach bemühte sich nicht wirklich frühzeitig eine Entscheidung zu erzielen. In der 63 Minute die große Ausgleichschance. Florian Ams verpasste zunächst und Andreas Haas war im zweiten Versuch auch nicht erfolgreich, der Ball rollte wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei. In der Folgephase wurde Prinzbach nun aktiver. Eduard Jung versuchte es mit einem Flachschuss. In der 81. Minute dann ein unnötiges Foul an der Seitenlinie des Strafraumes. Mühlenbach Torschütze Tobias Brucker lief an und scheiterte an DJK Keeper Tobias Haag der seinen Ruf als Elfmetertöter wieder mal bestätigte. Dies gab der DJK Prinzbach nochmal Schub und in der Schlussphase kam es dann endlich zu einigen Torszenen und Eckbällen vor dem Gästetor. In der 87. Minute eine gute Kopfballchance für Andreas Haas die geklärt werden konnte. In der Schlussminute konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und in dem Gewühl drin war es dann Florian Ams dessen Schuss aus kurzer Entfernung unter der Latte zum viele umjubelten 2:2 Ausgleich einschlug. Im direkten Gegenzug konnte die Gäste den Ball ins DJK Tor schießen aber der Treffer wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt.

Nach dem Jubel freute man sich im Prinzbacher Lager über einen verdienten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Mühlenbach.