DJK  Prinzbach II – FV Ettenheim II  1:4
Gegen Ettenheim gab es leider wieder eine Heimniederlage für die DJK Reserve.
DJK Torschütze Manuel Christ

DJK  Prinzbach I  – FV Ettenheim I   2:1   ( 1:0)
(bsch) Bei herrlichem Herbstwetter hatte die DJK den Tabellenzweiten aus Ettenheim zu Gast.
Nach der heftigen Derbyniederlage für Prinzbach ging man als Außenseiter in diese Begegnung doch wollte man zuhause auch was Zählbares holen.

Prinzbach kam gut in das Spiel und in der 9. Minute die erste Torchance durch den offensiv aufgestellten Timo Echle.  In der 20. Minute eine schöne Kombination zwischen Spielertrainer Eduard Jung und Fabian Konradt, welcher letztendlich am Gästekeeper Nägele scheiterte.
In der 23. Minute gelang DJK Youngster Andreas Haas die verdiente 1:0 Führung, er kam im Strafraum unbedrängt zum Torschuss.  Wiederum Andreas Haas bot sich kurz vor dem Seitenwechsel per Kopfball auf 2:0 zu stellen, so ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.
Angetrieben von Spielertrainer Eduard Jung und Johannes Beck welche das DJK Spiel über die komplette Partie überlegen anführten ergaben sich weitere Chancen für Prinzbach.
Timo Echle hatte direkt nach dem Seitenwechsel Pech im Abschluss und in der 51. Minute traf David Beck aus spitzem Winkel nur den Pfosten. In der 53. Minute verpasste Eduard Jung ein Flankenball.
In der 65. Minute dann das längst überfällige zweite Tor für Prinzbach. Nach toller Flanke von Jung und gekonnter Ballannahme stürmte David Beck auf den Keeper zu und war mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte erfolgreich zum vielumjubelten 2:0 für Prinzbach.
Durch eine unnötige und überharte Gelb-Rote Klarte für F. Konrad wurden die Gäste wachgerüttelt und kamen prompt durch ihre erste Chance zum 1:2 Anschlusstreffer durch Jens Enderle.
So wurde die Schlussphase unnötig spannend bis zum Schluss und DJK Keeper Tobias Haag konnte in der 90. Minute noch einen Kopfball parieren und den Sieg festhalten.
Mit einer guten Leistung vom gesamten Team und einem hochverdienten Heimsieg konnte sich die DJK einigermaßen für den letzten Sonntag rehabilitieren.

Am nächsten Spieltag geht es nach Grafenhausen, hier sollte ein Punktgewinn angestrebt werden.
Zu diesen Spielen sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.

So.30.10.2213.00hSV Grafenhausen II –  DJK Prinzbach II
So.30.10.2215.00hSV Grafenhausen I –  DJK Prinzbach I