DJK Prinzbach II – DJK Welschensteinach II   2:0

Die DJK Reserve gewann das Spiel mit 2:0 und freute sich über den dritten Saisonsieg.
DJK Torschützen: Justus Schmidt und Niclas Streif

DJK Prinzbach I – DJK Welschensteinach I   0:2

(bsch) Nach der unglücklichem Heimniederlage gegen Hornberg hatte die DJK Prinzbach im Derby gegen Orts- und Tabellennachbarn Welschensteinach nochmal die Chance mit einem Sieg ranzukommen im Abstiegskampf.

In der 6. Minute wurde David Eble mit einem tollen Pass freigespielt doch aus aussichtsreicher Position verpasste er die Prinzbacher Führung. Die Gäste aus Welschensteinach machten es besser und nutzen Ihren ersten Ausflug vor das Prinzbacher Tor durch F. Göppert zur 1:0 Führung. Prinzbach bemühte sich redlich aber es gelang nur selten für Gefahr vor dem Gästetor zu sorgen. Eine der wenigen Chancen bot sich Daniel Haag in der 32. Minute mit einem Kopfball nach einer schönen Flanke von Jan Glatz. In der 41. Minute gab es von allen Zuschauern Applaus für Prinzbachs Keeper Tobias Haag als er mit einer Wahnsinnsglanzparade und toller Flugshow einen Ball aus dem Torwinkel fischte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen für Gästestürmer Miguel Kopf der an Prinzbach Keeper Tobi Haag scheiterte. In der 51. Minute gab es wieder eine Kopfballchance für Daniel Haag nach einem langen Freistoß von Timo Echle. Für Martin Berger eine Möglichkeit durch einen Freistoß der über das Tor ging. Prinzbachs Chancen waren aber nicht wirklich zwingend und die Gäste hatten die gefährlicheren Torszenen. Prinzbachs Keeper Tobias war letztendlich der beste Spieler auf dem Platz und überzeugte mit einem halben Dutzend Glanzparaden. Beim 2:0 der Gäste durch T. Ketterer in der 80 Minute war er aber machtlos. So verlor Prinzbach nicht nur das Spiel gegen Welschensteinach, sondern auch den Anschluss an die besser platzierten Teams.