DJK Prinzbach II – VFR Hornberg II   1:3

Die DJK Reserve unterlag mit 1:3 Toren.
DJK Torschütze: Karl-Heinz Schüle

DJK Prinzbach I – VFR Hornberg  I   3:4 (2:0)

(bsch) Die Zuschauer bekamen ein spektakuläres Spiel zu sehen in welchem die heimische DJK nach handgestoppten 50 Sekunden ein Traumstart gelang. Den ersten Torschuss konnte der Gästekeeper abwehren doch der hohe Abpraller landete in Tornähe und Torjäger Daniel Haag konnte zur 1:0 Führung einköpfen. Nur eine Minute später ein weiterer Torschuss von Daniel Haag. Die Gäste hielten dagegen um kamen in der 5. Minute zur ersten Schuss Chance durch D.Urso. In der 15.Minute dann Glück für Prinzbach. Mujcinovic schlenzte den Ball Richtung langer Pfosten, dieser wurde noch abgefälscht und M. Quesada kam noch an den Ball aber der Winkel war aber aus spitzem Winkel traf er den Pfosten. Dann war wieder Prinzbach am Zuge. Daniel Haag spielte einen guten Pass auf Florian Ams aber er scheiterte am Keeper. In der 18. Minute sah DJK Spielertrainer Eduard Jung das der Gästekeeper weit vor dem Gehäuse stand und schoss noch vor dem Anspielkreis aus der eigenen Spielhälfte auf das Gästetor und verfehlte mit diesem tollen Schuss das Tor nur um einen Meter. Das wäre ein Kandidat für das Tor des Jahres gewesen! Prinzbach zeigte eine tolle Partie und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. So auch in der 27. Minute als E. Jung den Torschützen D. Haag in Szene setzte und der Keeper aus 5 Meter klären konnte. Beim nachfolgenden Eckball schafften es die Prinzbacher Spieler nicht mit 2 Schussversuchen innerhalb des Fünfmeterraumes den Ball im Hornberger Tor unterzubringen. In der 30. Minute ein Torschuss von Friedrich Martens der die Latte traf. In der 33. Minute fiel der längst überfällige zweite Treffer von Florian Ams zur 2:0 Führung. In der 45. Minute lief Daniel Haag alleine auf den Gästekeeper zu der aber erneut seinen Schuss abwehren konnte, der Nachschuss von Haag trudelte Zentimeter am Hornberger Tor vorbei. Prinzbach verpasste es mit einer Vielzahl von Chancen den Sack zuzumachen und mit einer 3:0 oder 4:0 Führung für die Entscheidung zu sorgen, man hatte aber einfach auch Pech im Abschluss.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit Ihrem ersten Angriff zum 1:2 Anschlusstreffer in der 54. Minute. In der 57. Minute Freistoß für die Gäste aus 18 Meter halbrechte Position.  E. Wöhrle schoss mit rechts um und über die Mauer hinweg den Ball unhaltbar in den Torwinkel. Zugegeben ein Klassetor und das Spiel war offen. Nur 3 Minuten später gelang Friedrich Martens die erneute DJK Führung und man hoffte, dass man dieses Ergebnis ins Ziel bringt. Die Gäste ließen nicht locker und drängten auf den Ausgleich der in er 77. Minute durch Mujcinovic fiel. Damit nicht genug, vier Minuten vor dem Spielende erzielte E . Wöhrle den 4:3 Siegtreffer für Hornberg und Prinzbach ging als Verlierer vom Platz trotz einer Klasseleistung in Halbzeit eins.