DJK Prinzbach II – Kuhbach/Reichenbach II   2:5

Die DJK Reserve konnte die Leistung vom Derby Sieg in Biberach nicht wiederholen und verlor mit 2:5 Toren.
DJK Torschütze: Sami Hamza und Dominique Alender

DJK Prinzbach I – Kuhbach/Reichenbach I   4:1 (1:0)

(bsch) Bei tristem Regenwetter fand das Derby gegen Kuhbach/Reichenbach statt.
Prinzbach hatte das Ziel die Niederlagenserie zu stoppen und das war gegen den Tabellenvierten keine leichte Aufgabe.
Zu Spielbeginn gab es eine Gedenkminute für Erol Westphal welcher bei beiden Teams jahrelang als Torwart im Einsatz war.

In dem munteren Spiel gab es gleich zu Beginn Torchancen auf beiden Seiten. In der 6. Minute wurde ein Schuss von DJK Spieler Eric Mehlhorn noch geblockt. Zwei Minuten später kratzt DJK Youngster Justus Schmidt in letzter Sekunde noch ein Ball von der Torlinie und verhinderte damit die Gästeführung. In der 34. Minute eine Glanzparade von DJK Keeper Tobias Haag der einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren konnte. In der Nachspielzeit eine gute Freistoßflanke von DJK Co Trainer Frank Echle welche vom Gästespieler Y. Griesbaum unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde. Nur eine Minute später die 100 prozentige Torchance für DJK Stürmer Sami Hamza aber er konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gästetor unterbringen.

Nach dem Wechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich. In der 53. Minute eine brenzlige Situation vor dem DJK Tor und nur eine Minute später klatschte der Ball ans Lattenkreuz. Hier hatte die DJK Prinzbach mal das Glück auf Ihrer Seite. In der 63. Minute dann die 2:0 Führung durch DJK Spielertrainer Eduard Jung. Nur zwei Minuten später war es Timo Echle der mit einem satten Flachschuss aus 20 Metern zum 3:0 erfolgreich war. Die Gäste kamen in der 71. Minute durch Y. Griesbaum auf 1:3 heran und drohte nochmal spannend zu werden. Zwei Minuten später ein Steilpass auf den als Joker eingesetzten Daniel Haag. Da der Ball aber Richtung Seitenaus tendierte legte er den Ball mit Hackentrick zurück auf Spielertrainer Eduard Jung der direkt abzog und zum 4:1 erfolgreich war. Ein Spielzug der Extraklasse welcher mit einem tollen Tor belohnt wurde. In der 77. Minute eine weitere tolle Parade von DJK Keeper Tobias Haag der einen Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. In der 86. Minute dann noch eine gute Kopfballchance für Daniel Haag nach einer schönen Flanke von Frank Echle.

Beim Schlusspfiff war der Jubel im Prinzbacher Lager entsprechend groß, da man sich nach einigen Niederlagen endlich wieder über einen Sieg freuen konnte.