DJK Prinzbach II – FV Dinglingen II   2:1

Mit einem 2:1 Sieg konnte die DJK Reserve ihr letztes Heimspiel der Saison gewinnen und wird auf dem ordentlichen 11. Tabellenplatz die Saison abschließen. Am Ende der Vorrunde war die DJK Reserve noch Tabellenletzter und konnte mit nun 19 Punkte eine tolle Rückrunde hinlegen. Weiter so Jungs!
DJK Torschütze: Florian Ams  (2x)

DJK Prinzbach I – FV Dinglingen I   4:2 (3:1)

(bsch) Bei Kaiserwetter fand das Duell Prinzbach gegen Dinglingen statt wobei Prinzbach zuhause mit einem Sieg den Klassenerhalt feiern könnte ohne auf die anderen Plätze schauen zu müssen.

Gleich zu Beginn pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kampfert einen Handelfmeter für Prinzbach. Spielertrainer Eduard Jung legte sich den Ball zurecht, schoss platziert aber zu hoch und die große Chance zur Führung war vertan. In der 12. Minute eine schöne Flanke von Fabian Konradt von rechts und DJK Torjäger Daniel Haag köpfte den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung in die Maschen. Drei Minuten später kam Eduard Jung aus kurzer Distanz zum Torschuss aber der Gästekeeper konnte parieren. Der Tabellenvierte aus Dinglingen hielt dagegen und kam in der 21. Minute durch W. Duschkin zum verdienten 1:1 Ausgleich. Kurz darauf beinahe die Gästeführung als man DJK Keeper Tobias Haag beinahe mit einem Distanzschuss überraschte, der aber neben dem Tor landete. In der 32. Minute war DJK Stürmer Timo Echle zur Stelle und schoss Prinzbach mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten später Eckball für Prinzbach. Eduard Jung flankte weit und Daniel Haag köpfte den Ball zurück in die Gefahrenzone wo Johannes Beck mit dem Kopfballtreffer zur 3:1 Führung traf. Das sah nach einer einstudierten Variante aus und mit diesem Doppelpack konnte Prinzbach beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

In der 50. Minute konnte DJK Keeper Tobias Haag einen Flachschuss entschärfen. Im Gegenzug bot sich Fabian Konradt die Chance die Prinzbacher Führung zu erhöhen doch mit seinem schwächeren rechten Fuß war der Torschuss kein Problem für den Gästekeeper. In der 55. Minute fiel dann die Entscheidung in diesem Match. Timo Echle behauptete sich im Zweikampf und der Torschuss sprang vom Pfosten ins Tor zur 4:1 Führung. Damit war die Luft raus aus der Spiel. Den Gästen gelang in der 88. Minute noch eine Ergebniskorrektur zum 2:4  durch R. Reichel. Unter großem Applaus kam in der Schlussphase noch DJK Ehrenspielführer Christoph Schilli zum Einsatz im seinem letzten Punktspiel für die DJK Prinzbach.

Mit diesem Sieg hat die DJK Prinzbach einmal mehr den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert und das wurde auch gefeiert. Der Sieg war wichtig da die Mannschaften hinter der DJK auch siegreich waren.