DJK Prinzbach II – FC Kirnbach II   1:2

Knapp mit 1:2 verlor die Reserve ihr Heimspiel gegen Kirnbach. In der letzten Minute ließ die DJK noch eine 1000%  Chance zum 2:2 liegen.

DJK Torschütze Karl Heinz Schüle

DJK Prinzbach I – FC Kirnbach I   5:1 (0:1)

(bsch) Pünktlich zum Spielbeginn kam der Regen zum ersten Heimspiel der DJK Prinzbach gegen den FC Kirnbach. Beide Teams gewannen Ihr erstes Saisonspiel und die Gäste begannen mit viel Schwung und Elan diese Partie.

In der 9. Minute die Chance zur Gästeführung, der Kopfball ging über das DJK Tor. In der 11. Minute dann doch die 1:0 Gästeführung. Stürmer Kevin Matzander nahm gekonnt den Ball mit und ließ DJK Keeper Tobias Haag mit einem tollen Schuss keine Abwehrchance. Prinzbach hatte zunächst große Mühe sich in Tornähe zu bringen da die Gäste gut verteidigten. In der 21. Minute ein erster Warnschuss von Frank Echle der aus halblinker Position über das Tor schoss. Nach einer halben Stunde eine gute Hereingabe von David Eble doch Torjäger Daniel Haag kam zu spät und nicht zum Abschluss. In der 36 .Minute ein schöner Schuss von Fabian Staiger aus der zweiten Reihe der ebenfalls zu hoch angesetzt war. Vor der Pause dann Pech für Prinzbach. Daniel Haag köpfte an den Pfosten doch der Ball rollte nicht hinter die Linie sondern am anderen Pfosten zurück ins Spielfeld.

Nach einer guten Halbzeit beider Teams lag Kirnbach also knapp vorne. Mit dem eingewechselten Florian Ams brachte Prinzbach mehr Druck auf das gegnerische Tor.
In der 55. Minute ein Freistoß für Prinzbach in Nähe Strafraumeck. Frank Echle war mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Ausgleich erfolgreich. Nur fünf Minuten später wiederum Freistoß an der gleichen Position. Frank Echle zog auf den kurzen Pfosten und David Eble köpfte das Leder zur Prinzbacher 2:1 Führung ins Kirnbacher Tor. In der 65. Minute ein strammer Weitschuss von David Eble der über das Gehäuse flog. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. DJK Neuzugang Eric Mehlhorn wurde freigespielt stürmte auf den Keeper zu und war mit dem 3:1 erfolgreich. Die Gäste konnten Ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit nicht fortsetzen. Stefan Lehmann hatte die große Möglichkeit das Spiel nochmal spannend zu machen doch er schoss aus kurzer Distanz über das Tor.
In der 75. Minute eine tolle Einzelaktion von DJK Spielertrainer Eduard Jung der mit einem platzierten Schuss zum 4:1 traf. Zwei Minuten später hatte Daniel Haag die große Chance zum 5:1 doch er scheiterte am Gästekeeper. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte erneut Eduard Jung der nach einem tollen Dribbling von Daniel Haag aus kurzer Distanz verwandeln konnte.

Prinzbach zeigte ein tolle zweite Halbzeit und gewann verdient das erste Heimspiel der Saison.