DJK Prinzbach II – SC Kappel II   3:1

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte die DJK Reserve die rote Laterne dem direkteren Gegner übergeben.

DJK Torschützen: Karl Heinz Schüle, Eigentor und Philip Jehle

DJK Prinzbach I – SC Kappel I   5:1 (2:0)

(bsch) Am letzten Spieltag des Jahres, gleichzeitig auch dem ersten Spieltag der Rückrunde hatte die DJK Prinzbach die Mannschaft aus Kappel zu Gast.
Die DJK Prinzbach stand unter Zugzwang müssen die Punkte gegen die Mannschaften im direkten Umfeld unbedingt zuhause bleiben.

In der 12. Minute gab es die erste Torchance für Prinzbach durch Fabian Konradt dessen Schuss links am Tor vorbeistrich.
In der 29. Minute stürmte erneute F. Konradt auf das Gästetor zu und erzielte die 1:0 Führung.
In der 33. Minute tankte sich Spielertrainer Eduard Jung links im Strafraum durch und legte perfekt auf für Timo Echle der aus kurzer Distanz nur einschieben musste für die 2:0 Führung.
In der 43. Minute konnte DJK Keeper Tobias Haag seine erste Parade im Spiel zeigen und rettete so den Vorsprung zur Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel zwei gute Chancen für Prinzbach um die Vorentscheidung zu erzielen.
Zunächst verpasste Timo Echle seinen zweiten Treffer, danach wurde sein Schuss abgeblockt und Frank Echle verpasst den Nachschuss.
In der 59. Minute erzielten die Gäste durch Leon Gruninger den 1:2 Anschlusstreffer.
In der 63. Minute erzielte Prinzbach den dritten Treffer welchen der Unparteiische aber nicht anerkannte. So stand das Spiel auf Messers Schneide bis zur 83. Minute.
Spielertrainer Eduard Jung erzielte in seiner unnachahmlichen Art per Freistoß die Vorentscheidung zum 3:1. Danach klappte bei Prinzbach nun alles.  Fabian Konradt erzielte ebenfalls ein tolles Freistoßtor und damit seinen zweiten Treffer.
Höhepunkt des Spieles und gleichzeitig Schlusspunkt in diesem Match war ein Treffer von Frank Echle in der Schlussminute. Er sah das der Gästekeeper zu weit vor dem Tor stand und erzielte vom Anstoßpunkt per Weitschuss den Treffer zum 5:1 Endstand.

Der Sieg für Prinzbach war wichtig und verdient, er fiel aber zu hoch aus.
Und nun ist Winterpause, Fußball WM und am 12. März 2023 geht’s weiter in der Kreisliga A.