DJK Prinzbach II – SV Mühlenbach 0:2

Leider konnte die DJK Reserve gegen Mühlenbach keinen Punktgewinn erzielen und verlor mit 0:2 Toren

DJK Prinzbach I – SV Mühlenbach  I    3:2   ( 1:1 )

(bsch) In den letzten Wochen waren die Erfolgserlebnisse der DJK eher seltener und so ging die Prinzbach als Außenseiter in das Lokalderby gegen den Tabellendritten Mühlenbach.

Nachdem die Anfangsphase verhalten war gelang den Gästen mit der ersten Torchance die 1:0 Führung  durch einen Kopfballtreffer durch Tobias Brucker.

Die erste Ausgleichschance hatte Timo Waslikowski mit einem Freistoß in der 18. Minute. Die zweite Chance nur zwei Minuten später konnte Waslikowski  nutzen zum 1:1 Ausgleich mit einem satten Flachschuß ins lange Eck.  In der Folgezeit hatten beide Teams noch die eine oder andere Möglichkeit , so ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.

In der 57. Minute schoß Daniel Haag aufs Tor und den Abpraller nahm David Beck auf und erzielte aus spitzem Winkel den 2: 1 Führungstreffer für die DJK.   In der 70. Minute  ein Freistoß für Prinzbach durch Frank Becherer aus der eigenen Hälfte , diesen konnte Daniel Haag per Kopfball zur 3:1 Führung verwandeln-

Nur kurze Zeit später ein weiteres Highlight in diesem Spiel. Martin Berger sah das Gästekeeper Vollmer weit vor dem Tor stand und zog weit in der eigenen Hälfte ab und sein 60 Meter Schuß ging nur etwa 1 Meter am linken Pfosten vorbei. Das wäre das Tor des Jahres gewesen, war es aber leider nicht.  Und so drängten die Gäste in der Schlußphase mächtig aufs Tempo und in der  Nachspielzeit konnten Sie den 2:3 Anschlußtreffer durch Maximilian Schwab erzielen.

Die fünfminütige Nachspielzeit verlief dann recht zäh für die DJK Prinzbach und in der letzten Minute der Nachspielzeit ging ein Kopfball der Gäste nicht ins Tor sondern neben das Tor und der Schlußpfiiff sorgte dann für Jubel bei den Spielern und bei den Anhängern der DJK Prinzbach.

Der Sieg war aufgrund des tollen kämpferischen Einsatzes verdient auch wenn es in der Schlußphase nochmal richtig spannend wurde.

Der nächste Gegner ist der schwerste:

Tag HeuerZeit
So.17.10.21 DJK PrinzbachSpielfrei