Spielbericht Brandenkopfcup 2019  in Prinzbach

FV Biberach                                              FV Unterharmersbach

Mittwoch,  24. Juli 2019

DJK Prinzbach- SV Oberharmersbach  0:2

Gleich zum Auftakt des diesjährigen Brandenkopfcups kam es zu einer Neuauflage des letztjähriges Endspieles- Damals sah die DJK aufgrund einer 2:0 Führung lange wie der erneute Sieger aussah,  aber in den letzten  Minuten gab man die die Führung aus der Hand und in der Verlängerung verölor man das Endspiel.Das ist Schnee von gestern und aktuell ist Hochsommer und das Spiel begann  mit 0:0 Die DJK startete  druckvoll und offensiv und hatte die ersten Tormöglichkeiten. In der 1. Min war es  Daniel Haag mit einem Kopfball und in der 5. Spielminute  hatte  Christoph Schilliauch mit einer  Kopfballchance .Dann kam Oberharmersbach besser ins Spiel und DJK Keeper Maxi Braun zeigte 2 Paraden gegen Rainer Schwarz.  In der 19  Min das  0:1 durch  Daniel Kornmayer. . Die Chance zum Ausgleich bot sich wiederum ChristopSchilliin der 26. Minute , sein Kopfball verfehlte das Tor.

In der offenen Partie hatte  Rainer Schwarz kurz vor der Halbzeit die nächste Chance doch der verpasste die Hereingabe.Nach dem Wechsel  hatte Timo Echledie große Chance zum Ausgleich in der 47. Minute ., direkt im Anschluß dann DJK Spielertrainer Eduard Jung und und Ali Sayed.

Auch ion der 45 .Minute eine gute Schußmöglichkeit durch Daniel Haag der am guten <Schlußmann Till scheitert. Prinzbach hatte einige Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich.   In der spannenden Schlußphase zirkelt Edi Jung einen Schuß neben das Tor und in der 57. M;inute war es Rainer Schartz mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung ans Lattenkreuz. SVO Stürmern  Daniel Kornmayer markierte dann in der Schlußminute mit seinem zweiten Treffer den 2:0 Endstand.

Zeller FV – ASV Nordrach 4:0

Der FV Zell ging als Bezirksligist als klarer Favorit in diese Begegnung und bereits in der 6.Min  das  1:0 durch Florian Brandt nach schöner Einzelaktion.  Nordrach hielt zu Beginn gut mit doch in der 18 . Minute  erzielt  Lucas Halter mit unhaltbaren Freistoßtor aus 20 Metern  das 2:0 und damit die Vorentscheidung für den Fv Zell a.H.  In der 23. Minute fordert Nordrach einen Strafstoß doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Nach dem Wechsel sorgte  Nico Halter mit einem tollen Kopfballtrefferzum 3:0 für die Entscheidung  in diesem Match-. Den Schlußpunkt setzte in der 44. Minute  Nick Gerlach zum 4:0 Endstand nach einer doch starken Leistung der Zeller Mannschaft.

Donnerstag , 25. Juli

SV Oberharmersbach – FV Biberach 2:0

Auch in diesem Spiel war man gespannt ob sich der Klassenunterschied bemerkbar macht.

In der 7. min  konnte ein FVB Spieler auf der Linie klären und einer der wenigen Höhepunkte in der 1. Halbzeit war eine gute Torschußmöglichkeit für den FV Biberach, der Schuß ging knapp neben das Tor. Nach dem Wechsel in der 34. Minute zwang Yannik Schillivon FVB mit einem FernschußGästekkeeper Till zu einer Glanzparade.  Dann legte aber Oberharmesbach einen Gang zu und übernahm das Spielgeschehen und erspielte sich gue Torchancen.

In der 56. Min unterlief Biberachs Andreas Matt ein  zur 1:0 Führung  für Oberharmersbach. In der 59 Minute sorgte  Mathias Lehmann mit seinem Treffer für den 2:0 Endstand.

Zeller FV – FV Unterharmersbach 2:0

Beim Lokalderby  der Bezirksligisten merkte man von Beginn an das es um was geht, da der Sieger dieser Begegnung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Endspiel stehen wird. Der FVU hatte den besseren Start und in der 4. Minute durch  Leon Lehmann  und in der 6. Minute durch  Michael Schwarz   zwei gute Chancen zur Führung. Die Partie war dann ausgeglichen und war intensiv von beiden Teams geführt.   Zells Freistoßspezialist  Nico Halter scheitert in der 22. Minute an  Keeper Dirk Haase der klären konnte. In der 28. Minute verpasste Zell nach einem Eckball in Führung zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit bekame einem Kpopfballtrefgfern die zahlreichen Zuschauer  ein temporeiches Spiel zu sehen.

Sven Bühler hatte in der 37. Minute mit einem Volleyschuß aus der 2. Reihe Pech er ging knapp daneben  . In der 46. Minute die Führung für Zell.  Ein Freistoß klatschte an den Pfosten und ein Zeller Spieler reagierte am schnellsten und konnte den Ball über die Linie befördern.

Unterharmersbach versuchte das Spiel zu drehen. Ein Schuß von David Bühler konnte ein Zeller Abwehrspieler auf der Linie retten.  Drei Minuten vor Schluß in der 57 <Minute die 100% Chance furUnterharmersbach , aus kurzer Entfernung frei vor dem Tor ging der Ball über die Latte, das kann mal passieren, meint auch Mario Gomez.  Im Gegenzug machte Gibbi Bah mit seinem Kopfballtor zum 2:0 alles klar und sorgt für den Zeller Derbysieg auf Prinzbacher Kunstrasen.

Fazit: Der SV Oberharmersbach und der Zeller FV stehen schon als Endspielgegner am Sonntag schon fest.

Am Freitag kommt es zu folgenden Begegnungen-

Freitag , 26. Juli

19.00h    DJK Prinzbach – FV Biberach

20.15h   FV Unterharmersbach – ASV Nordrach

Endspiele am Sonntag 28. Juli 2019

Tag Datum Zeit Action
So. 28.07.19 14.00 3. Gruppe  A  – 3. Gruppe B
So. 28.07.19 15.30 2. Gruppe  A  – 2. Gruppe B
So. 28.07.19 17.00 SV Oberharmesbach – FV Zell a.H.

Foto:   FV Zell und FV Unterharmersbach vor dem Match