Spielbericht Brandenkopf-Cup 2019  in Prinzbach

SV Oberharmersbach gewinnt schon wieder – Titelhattrick

Gruppe A                                                 Gruppe B

DJK Prinzbach                                          Zeller FV

SV Oberharmersbach                                ASV Nordrach

FV Biberach                                              FV Unterharmersbach

Freitag , 26. Juli 

DJK Prinzbach – FV Biberach

Beim Lokalderby der Ortsvereine hatte Prinzbach in der 1. Halbzeit die besseren Torchancen.  Nach einer Viertelstunde setzte  sich Julian Krumm über halbrechts durch.  Ion der 20. Minute eine gute Chance für Martin Berger auf der linken Seite. Er hatte die Möglichkeit zum Anschluss versucht aber seinen Mitspieler  in Szene zu setzen und so konnte der FVB diese Situation klären. In der 28. Minute die verdiente DJK Führung durch Martin Berger, der direkt im Anschluss sogar die Chance hatte auf das 2:0 der Ball aber auf der Linie geklärt werden konnte.

Zu Begin der zweiten Halbzeit wurde Biberach offensiver und in der 44. Minute gelang Mirko Flammer des 1:1 Ausgleichs. Prinzbach versucht das Spiel noch für sich zu entscheiden. Spielertrainer Edi Jung hatte Pech mit einem Flachschuss der knapp am Tor vorbei ging.

In den Schlussminuten dann 2 gute Möglichkeiten für Youngster Niklas Streif doch der Treffer wollte nicht fallen.  Im anschl. Elfmeterschießen war Biberach klar besser und gewann das Duell vom Elfmeterpunkt und qualifizierte sich so für das Spiel um Platz 3 am Sonntag.

FV Unterharmersbach – ASV Nordrach

Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B wurde ebenfalls der Teilnehmer für das kleine Finale gesucht. In der 12. Minute gelang Sven Bühler mit einem Kopfball die 1:0Führung. Nordrach hatte durch Baumann die Chance zum Ausgleich.  Kurz vor der Pause Strafstoß für Unterharmersbach. Jens Alender vergab die Möglichkeit zur Vorentscheidung und scheitert am Nordracher Keeper der glänzend hält.

Nach dem Wechsel traf Michael Schwarz für Unterharmernbach zum 2:0, dies war auch der Endstand und die die Teilnahme für Unterharmersbach im Spiel um Platz 3 am Finalsonntag gegen den FV Biberach.

Finalsonntag:

Der besondere Reiz des Turniers besteht darin das jedes Spiel ein Lokalderby ist und deshalb ist der Brandenkopf-Cup auch eine Prestigeangelegenheit mit hoher Zuschauerresonanz

Spiel um Platz 5

DJK Prinzbach – ASV Nordrach  5:0

Dem DJK Team merkte man an das sie den Brandenkopf-Cup mit einer guten Leistung beenden wollte. Bereits in der 1. Minute knallte Daniel Haag das Leder aus 25. Meter an die Querlatte. In der 5. Minute eine schöne Flanke von David Eble und Daniel Haag erzielte mit einem Kopfball die 1:0 Führung für Prinzbach.  In der 8. Minute erhöhte Ali Sayed für Prinzbach auf 2:0.  In der 11. Minute eine toller Pass von C. Walter auf Timo Echle der aber am Keeper scheitert.  In der 21. Minute sorgte Daniel mit dem 3:0 für klare Verhältnisse.  Quasi mit dem Schlusspfiff der 1. Halbzeit  erhöhte Daniel Haag auf 4:0.

Nach dem Wechsel ein weiterer Lattentreffer nach einem Kopfball von Timo Echle.  Mann des Spieles war Daniel Haag der in der 45. Minute seinen vierten Treffer zum 5:0 Endstand markierte.

Die Prinzbacher Fans waren mit dieser Leistung des Teams sehr zufrieden.

Spiel um Platz 3

FV Biberach –  FV Unterharmersbach 1:1

5:3 nach Elfmeterschießen

Obwohl die beiden Teams zwei Spielklassen trennen und der FVU nicht mit der 1. Mannschaft auflief spielte Biberach gegen den Favoriten von Beginn an  mutig auf und hatte mit Andreas Matt in der 5. Minute die erste Torchance im Spiel und Florian Lahn traf in der 11. Minute nur die Latte.  FVU Routinier Norbert Laifer brachte sein Team aber mit 1:0 in Führung.  FVB Stürmer Lahn traf dann in Halbzeit eins noch zum zweiten Mal Aluminium, diesmal war der Pfosten dran.

Auch in der zweiten Halbzeit drückte Biberach auf den Ausgleich. Florian Moser scheitert mit einem Freistoß am Gästekeeper  und weitere Chancen folgten. In der letzten Sekunde des Spieles gelang Pascal Eble der nicht mehr für möglich gehaltene aber hochverdiente 1:1  Ausgleich für Biberach.

Der FVB hatte ja bereits in diesem Turnier  Übung im Elfmeterschießen dieses kam dem Team auch im kleinen Finale zugute.   5 Schützen und 4 Treffer reichten zum Sieg nach Elfmeterschießen und ein  überraschend guter 3 Platz beim diesjährigen Brandenkopf-Cup. Gratulation.

Endspiel um den Brandenkopf-Cup

SV Oberharmersbach – FV Zell a.H.

Mindestens zum dritten Male in Folge steht der SV Oberharmersbach dieses Jahr im Endspiel des Brandenkopf-Cups.  Man könnte der Meinung sein das trotz des Gewinnes des Wanderpokals im letzten Jahr noch genug Platz vorhanden  ist in der Pokalvitrine des SVO für den neuen großen Wanderpokal der dieses Jahr erstmal auf den  Sieger wartete.  Aber auch die junge Truppe des FV  Zell überzeugte in der Vorrunde des Brandenkopf-Cups und so durfte man gespannt sein auf dem Ausgang des mit Spannung erwarteten Endspieles.  Die gute Nachricht war das die Akteure nicht mit 36 Grad im Schatten zu kämpfen hatte, aber der Dauerregen hielt bestimmt einige Zuschauer ab den Finaltag vor Ort in der DJK Arena zu verfolgen.  Dennoch gab es viele Zuschauer und es war eine gute und würdige Kulisse für das Endspiel.

Es war einfach Pech oder einfach auch schade für den FV Zell das die Fussballfee wohl ein Fan war des SV Oberharmersbach und diese für die ersten zehn Spielminuten drei Wünsche frei hatten. Der SVO zögerte nicht lange und wünschte sich das die ersten 3 Schüsse auf das Zeller Gehäuse zu Tore werden, und diese Wünsche gingen in Erfüllung. Daniel Kornmayer in der 3. Spielminute, dann war es Georg Boser in der 6. Minute und Mike Gutmann in der 10. Minute sorgte quasi in kürzester Zeit mit einer 3:0 Führung für die Vorentscheidung.  In der 24. Minute erzielte Gibbi Bah das 1:3  und ließ damit die Tür für Spannung noch offen.  Auch nach dem Wechsel ließ Zell nicht locker und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte wiederum Gibbi Bah in der 36. Minute.

Es fehlte auch etwas Spielglück um ein solches Spiel noch zu drehen, aber dies war ja zu Beginn schon verteilt worden. Der SVO verteidigte gut und so konnte man den Vorsprung relativ sicher über die Zeit bringen. Der Jubel im Lager des SV Oberharmersbach war dann auch groß als der Schlußpfiffdes souveränen Schiedsrichtergespannes ertönte und man sich nun zum dritten Male in Folge Brandenkopfcupsieger nennen darf.

Gratulation an den SV Oberharmersbach aber auch an  den FV Zell a.H. für die gute Leistung bei diesem Turnier und Platz zwei in diesem Jahr.

Bei der anschließenden  Siegerehrung begrüßte 1. Vorsitzender Markus Schäfer die Zuschauer und Akteure und danke allen Helfern der DJK und Turnierorganisator Manuel Christ.

Ein Dank galt auch allen Sponsoren die mit Ihren Anzeigen die Durchführung des Turnieres ermöglichen. Biberachs Bürgermeisterin Daniela Paletta und Ortsvorsteher Klaus Beck ließen es sich nicht nehmen die Siegerehrung durchzuführen.  Jedes Team erhielt einen neuen Spielball und die Siegermannschaft SV Oberharmersbach den neuen, großen Wanderpokal  der begeistert empfangen wurde. Die DJK Prinzbach bedankt sich an dieser Stelle bei allen Zuschauern und Gästen während dieser Tage, auch den zahlreichen Jugendlichen die am Samstag aktiv waren.

Nächstes Jahr findet der Brandenkopf-Cup in Biberach statt.

Alt-Herren Turnier

Am Samstagabend zeigten die Routiniers der Alt-Herren Mannschaften oder auch Best Ager genannt  das Sie noch nichts verlernt haben im Umgang mit dem runden Leder. Das Turnier wurde  in der gleichen Gruppeneinteilung ausgetragen wie bei den 1. Mannschaften.

Gruppe A                                                 Gruppe B

DJK Prinzbach                                          Zeller FV

SV Oberharmersbach                                ASV Nordrach

FV Biberach                                              FV Unterharmersbach

Age Action                                                                             Ergebnis
AH DJK Prinzbach – SV Oberharmersbach 0:1  
AH Zeller FV – ASV Nordrach 5c0
AH SV Oberharmersbach – FV Biberach 0:0
AH Zeller FV – FV Unterharmersbach 0:0
AH DJK Prinzbach – FV Biberach 0:3
AH FV Unterharmersbach – ASV Nordrach 1:0

Endrunde

Spiel um Platz 5 DJKPrinzbach – ASVNordrach 2:0  
Spiel um Platz 3 SV Oberharmersbach– FV Unterharmersbach 0:1  
Endspiel FV Biberach – FV Zell a.H. 0:2

Damit wurde der FV Zell a.H. Sieger im Alt Herren Turnier. Glückwunsch !

Jugendturniere am Samstag

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die Bambinis bis D-Junioren  trugen  dort Ihre Spiele aus und haben  die Zuschauer begeistert. Ein Dank an das DJK Jugendteam welches die Turniere organisier hat.

Bei den Bambini, F, E und D- Junioren  haben insg.  22 Mannschaften teilgenommen, dort hat es auf dem Spielfeld  richtig gewuselt vorn jungen Akteuren.Auch hier gilt wie bei den Erwachsenen. Sportlicher Ehrgeiz und gute Laune ergänzen sich zur Freude am Fußballsport.

 Bei den G-Junioren und F-Junioren gab es ein Fairplay Spieltag ohne Wertung.

Bei der E- und D Jugend wurde ein Sieger ausgespielt (s.h. beil. Aufstellung) 

div. Fotos mit genauer Beschriftung

Jugendturnier: Jugendteam

Seniorenteam Helmut Christ