DJK Prinzbach II – Spvgg Schiltach II 2:4

Die DJK Reserve verlor das Spiel gegen die Schiltacher Reserve mit 2:4
DJK Torschütze: Niclas Streif und Jan Glatz

DJK Prinzbach I – Spvgg Schiltach II 2:4

(bsch) Am Sonntag fand das im Nachholspiel gegen Schiltach statt und Heimspiele gegen Mannschaften aus der Tabellenregion sind von Bedeutung.

In der 9. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem weiten Einwurf vor das Tor war die DJK Abwehr überlistet und aus kurzer Entfernung konnte Lauri Harter einschießen. Nur drei Minuten später gelang Prinzbach der Ausgleich. Winterneuzugang Friedrich Mertens spielte einen feinen Pass auf Eduard Jung der den Torhüter ausspielte und aus spitzen Winkel zum 1:1 Ausgleich einschoss. In der 23. Minute sah Eduard Jung das der Gästekeeper weit vor dem Tor stand und sein Fernschuss aus 40 Meter ging leider über das Tor. In der 26. Minute die erneute Gästeführung durch Finn Harter. In der 36 Minute Freistoß für die DJK nach einem Foul an Timo Echle. Martin Berger traf mit einem Flachschuss zum 2:2 Ausgleich.
Leider konnte sich Prinzbach über den Ausgleich nicht freuen da die spielstarken Gäste in der 37. Minute zum dritten Mal die Führung erzielen, wiederum war Finn Harter erfolgreich. Mit einfachen Pässen in den Strafraum überraschten Sie die erneut die DJK Abwehr. Eine vogelwilde und spannende Halbzeit mit fünf Treffern war dann zu Ende.

In der 54. Minute ein toller Pass auf den freistehenden Eduard Jung der den Ausgleich auf dem Fuß hatte doch der Unparteiische entscheid auf Abseits. Prinzbach versuchte alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch das junge Gästeteam zeigte eine starke Partie und nur selten konnte die DJK gute Chancen herausspielen. Die Offensive der Gäste zeigt gute Kombinationen und DJK Keeper Tobias Haag konnte mit mehreren Glanzparaden sein Team im Spiel halten. In der 87. Minute ein klares Foul an Timo Echle doch der Elfmeterpfiff blieb aus trotz der Proteste der Prinzbacher Spieler aus. In der Schlussminute erzielten die Gäste dann den 4:2 Endstand durch Daniel Schmieder und der Sieg für die Gäste war perfekt und letztendlich auch verdient.