DJK Prinzbach I – SV Grafenhausen I   3:1 (0:0)

(bsch) Bei Kaiserwetter fand das Duell Prinzbach gegen Grafenhausen statt wobei Prinzbach zuhause die Punkte sammeln muss gegen die Tabellennachbarn.

DJK Stürmer Fabian Konradt bot sich gleich in der 1. Minute über die rechte Seite die Chance zum Führungstreffer. In der 10. Minute eine tolle Parade von DJK Keeper Tobi Haag gegen Moritz Kiesel.
In der 23. Minute eine doppelte Schuss Chance wiederum für Fabian Konradt dessen Schüsse geblockt wurden. Nur eine Minute später stürmte Timo Echle in den Gästestrafraum versucht noch den Abschluss der neben dem Tor landet wird aber klar gefoult, doch der Elfmeterpfiff des sonst gut leitenden Unparteiischen blieb aus. Die nächste Torchance bot sich Manuel Christ der aber beim Kopfball bedrängt wurde. In der abwechslungsreichen ersten Halbzeit boten sich den Gästen in der Schlussphase noch Chancen zum Führungstreffer. Zunächst versuchten Sie mit einem Lupfer den Prinzbacher Keeper zu überwinden. Nach einem Eckball verpassten Sie zunächst eine Kopfballchance und scheiterten dann mit zwei Schüssen aus kürzester Distanz am überragenden Keeper Tobi Haag.
Trotz genug Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeit.

Prinzbach wurde nun offensiv besser und in der 51. Minute lief David Eble alleine auf den Keeper zu und scheiterte. In der 53. Minute konnte der Gästekeeper einen Schuss von Frank Echle abwehren.
In der 64 Minute wieder eine eins zu eins Situation und Fabian Konradt scheitert wiederum am starken Gästekeeper. Prinzbach ging bis zu diesem Zeitpunkt fahrlässig mit seinen Tormöglichkeiten um.
In der 75. Minute erlöste dann DJK Spielertrainer Eduard Jung sein Team mit seinem Treffer zur 1:0 Führung als er Gästekeeper Kanz gekonnt umspielte und einschoss.
In der 81. Minute war Johannes Beck erfolgreich mit einem Flachschuss zum 2:0 nach Eckball Eduard Jung. Das Spiel war noch nicht entscheiden da die Gäste durch Spielertrainer Jan Brunner mit einem schönen Freistoßtor zum 1:2 erfolgreich war.
Den Schlusspunkt in diesem Match setzte dann die DJK Prinzbach durch den 3:1 Treffer durch Timo Echle, wiederum vorbereitet von Eduard Jung.

Somit ging die DJK Prinzbach als verdienter Sieger in einem kurzweiligen Spiel vom Platz und konnte wieder 3 Punkte verbuchen.