Kreisliga A Süd: DJK Prinzbach – SV Hausach, 4:2 (2:1)

Nach der Auswärtspartie gegen die DJK Prinzbach standen die Hausacher mit leeren Händen da. Die DJK Prinzbach siegte mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die DJK Prinzbach die Nase vorn. Auf eigenem Platz hatte der SV Hausach im Hinspiel ein 2:2-Remis verbucht.

David Eble brachte den SVH in der 15. Minute ins Hintertreffen. Eduard Jung versenkte die Kugel zum 2:0 für die DJK Prinzbach (18.). Ehe der Unparteiische Adrian Bohnert die Protagonisten zur Pause bat, traf Dominic Hesse zum 1:2 zugunsten der Hausacher (45.). Zur Pause reklamierte die DJK Prinzbach eine knappe Führung für sich. Anstelle von Louis Schmidt war nach Wiederbeginn Timo Echle für die Mannschaft von Coach Eduard Jung im Spiel. In der 61. Minute erhöhte Frank Becherer auf 3:1 für das Heimteam. Tamba Jabai verkürzte für den SV Hausach später in der 72. Minute auf 2:3. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Simon Rehm für einen Treffer sorgte (94.). Am Ende stand die DJK Prinzbach als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit neun Siegen weist die Bilanz der DJK Prinzbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den letzten fünf Partien rief die DJK Prinzbach konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Große Sorgen wird sich Manfred Hellmig um die Defensive machen. Schon 63 Gegentore kassierten die Hausacher. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Neun Siege, neun Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der SV Hausach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die drei Punkte brachten für die DJK Prinzbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die DJK Prinzbach ist am Mittwoch auf Stippvisite bei SV Steinach. Am Sonntag empfangen die Hausacher SC Kappel.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.05.2022 um 21:24 Uhr automatisch generiert)