Biberach-Prinzbach (bsch)
Die I. Mannschaft der DJK Prinzbach legte mit dem tollen Last Minute Sieg gegen
Orschweier den sportlichen Grundstein zum Oktoberfest.
DJK Vorsitzender Markus Schäfer begrüßte zum traditionellen Fassanstich die zahlreichen
Gäste. Beim Fassanstich durch Ortsvorsteher Klaus Beck ging kein Tropfen des kostbaren
Getränk verloren und mit einem traditionellen „O zapft isch“ wurde der Startschuss des
Bayrischen Abends verkündet.
Viele davon, sogar die Mehrzahl der Gäste waren Motto getreu in Lederhosen oder Dirndl
gekleidet. Und so gab es ein schönes Gruppenbild aller Dirndl und Lederhosenträger.
Kulinarische Schmankerl wie superleckere Haxen, Weißwürste , Fleischkäse und Brezeln
sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, der zugehörige Gerstensaft stand in
diversen Gebindegrößen zur Verfügung. Auch das musikalische Rahmenprogramm konnte
sich an diesem Abend sehen und hören lassen.
Die Saison der Oktoberfeste geht wohl langsam zu Ende gehen und die bayrische Tracht
darf nun bis nächstes Jahr wieder in den Schrank.

Fotos (Helmut Christ): Fassanstich mit Markus Schäfer und Klaus Beck, Gruppenfotos aller Trachtenträger

Schreibe einen Kommentar