(bsch) Am 22. November 2023 erblickte ein kleine Junge namens Leon viel zu früh das Licht der Welt.

Er wog nur 970g und war mit 37 cm sehr klein, aber er hat sich tapfer durch die ersten Monate seines Lebens durchgekämpft.
Nach aufregenden Wochen im Krankenhaus war‘s nun endlich soweit und der kleine Leon durfte nach Hause zu seinen Eltern.
Bei den Eltern Svenja und Manuel Christ und deren Familien war die Freude nun entsprechend groß.
Und da sowohl Mama als auch Papa rege am Vereinsleben teilnehmen fand am Freitagabend auf dem Schönberg eine große Feier statt.
Dank der modernen Technik wurde auf dem Anwesen ein 19 Meter langer Maibaum gestellt.
Der Maibaum wurde in den Farben Grün weiß von der DJK Prinzbach geschmückt.

Manuel Christ ist seit Jahren in der Vorstandschaft der DJK Prinzbach und als sportlicher Leiter tätig.
Svenja ist bei der Narrenzunft Biberach als Hästräger der Biber aktiv und so wurde auch der traditionelle Biberbengel aufgestellt.
Weitere Gratulanten war die Gruppe „Hör Nix und Seh nix“ ein Freundeskreis aus Biberach.
Auch die Kartenspielgruppe Knöter stellte ein Storch.
Ebenfalls zu den Gratulanten zählten die Arbeitskollegen von Svenja von der Fa. Hydro in Biberach.

Somit war auf dem Schönberg am Freitagabend gut was los und zahlreiche Maibäume, Störche und Wäscheleinen schmücken nun das Anwesen der glücklichen Eltern und Großeltern.
Im Anschluss wurde mit allen Beteiligten das freudige Ereignis gefeiert.

An solchen Abenden verabschiedet man sich gerne mit den Worten: Bis zum nächsten Mal!