DJK Prinzbach II – SC Orschweier II 1: 3
Gegen Orschweier gab es eine erneute Heimniederlage für die DJK Reserve.
DJK Torschütze Niklas Streif


DJK Prinzbach I – SC Orschweier I 2:1 ( 1:0)
(bsch) Bei herrlichem Herbstwetter hatte die DJK die Gäste aus Orschweier zu Gast.
Prinzbach wollte und musste gegen den Tabellennachbarn was zählbares holen.
Mit einem Traumtor durch den starken Johannes Beck ging die DJK in der 7. Minute in Führung.
Aus nahezu aussichtsloser Lage in halblinker Position gelang ihm ein toller Heber ins lange Toreck.
Die Gäste versteckten sich nicht und wurden nun stärker. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste
den ersten Lattentreffer und DJK Keeper Tobias Haag zeigte die erste Glanzparade.
In der 29. Minute traf DJK Stürmer Fabian Konradt ebenfalls die Latte und ein Treffer von Frank
Becherer wurde aus Abseitsposition erzielt und hatte keine Gültigkeit.
Mit der knappen 1:0 Führung für Prinzbach ging es in die Halbzeit.
In der 47. Minute zunächst eine Chance durch Frank Echle dessen Schuss jedoch abgeblockt wurde.
Die Gäste hatten in der 55. Minute Ihren zweiten Lattentreffer und nur eine Minute später erzielten
Sie den verdienten 1:1 Ausgleich durch J. da Costa Blust.
Die Gäste blieben am Drücker und die DJK konnte sich bei Keeper Tobias Haag bedanken der mit
zahlreichen Glanzparaden das Spiel offen hielt. In der 60. Minute forderten die Prinzbach Zuschauer
ein Strafstoß doch die gut leitende Schiedsrichterin Annika Depfenhart ließ weiterspielen.
In der 62. Minute erneute Pech für die Gäste. Einen tollen Fernschuss konnte erneut Tobias Haag an
die Querlatte ablenken. Erst in den Schlussminuten kam Prinzbach nochmal vor das Gästetor.
In der letzten Spielminute eine schöne Flanke von David Beck vor das Tor von Orschweier und Daniel
Haag jagte das Leder mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 Siegtreffer unter die Querlatte.
Die Schiedsrichterin pfiff sofort das Spiel ab und der Jubel im Prinzbacher Lager kannte keine Grenzen
mehr. Die Gäste waren näher am Sieg dran und hätten einen Punkt verdient gehabt aber diese
blieben an diesem Spieltag Prinzbach.
Der tolle Sieg war dann ein gelungener Startschuss für das anschließende Oktoberfest im DJK
Clubheim.

Am nächsten Spieltag geht es zum Derby nach Biberach.
So. 16.10.2213.00h FV Biberach II – DJK Prinzbach II
So. 16.10.2215.00h FV Biberach I – DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.

Foto: Das Siegtor durch den Kopfball von Daniel Haag