Brandenkopf-Cup vom 24. – 28. Juli 2019 in Prinzbach

Zum 12. Mal wird die „Talmeisterschaft“ ausgespielt – Junioren- und Alt-Herrenturnier runden das Programm ab.

Prinzbach (bsch)

Vom 24. bis 28. Juli rollt auf dem Kunstrasenplatz in Prinzbach das runde Leder.

Mit Spannung erwarten die Fußballfreunde die Spiele um den Brandenkopf-Cup, der in diesem Jahr zum 12. Male insgesamt und zum zweiten Male in Prinzbach ausgetragen wird.

Die favorisierten Bezirksligateams von  SV Oberharmersbach,  FV Unterharmersbach und FV Zell a.H. treffen auf das Kreisliga-A Team von Gastgeber DJK Prinzbach, sowie den beiden Kreisliga-B Teams vom FV Biberach und ASV Nordrach.

Im Beisein der Vertreter fast aller sechs teilnehmenden Mannschaften zog Glücksfee Lara Sell die jeweils 3 Mannschaften die in der Gruppenphase aufeinander treffen.

Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung.

Gruppe A:    DJK Prinzbach, SV Oberharmersbach, FV Biberach

Gruppe B:  FV Unterharmersbach, FV Zell a.H., ASV Nordrach

Wir freuen uns auf spannende Spiele , gute Laune und eine gelöste Atmosphäre blickt  DJK   Spielausschuss und Turnierorganisator Manuel Christ dem Turnier entgegen.

Die Gruppenspiele stehen vom Mittwoch bis Freitag 24. – 26. Juli 2019 ab 19.00h auf dem Turnierplan.  Am Sonntag stehen die Endspiele im Fokus.  Das Spiel um Platz 5 beginnt um 14.00h, das Spiel um Platz  3 startet um 15.30h.  Das Endspiel das traditionell ein Zuschauermagnet ist wird um 17.00h angepfiffen.

Rechtzeitig zum Turnierbeginn wird der neue Wanderpokal in Prinzbach zu sehen sein.

Im vergangenen Jahr hatte der SV Oberharmersbach den Pokal zum drittenmal gewonnen und genau dort steht dieser nun im Pokalschrank.

Nahezu alle Mannschaften starten in diesen Tagen mit dem Vorbereitungstraining für die neue Saison, die  Spiele beim Brandenkopf-Cup-Turnier werden eine erste Standortbestimmung für die neue Saison.

Besonders im Blickpunkt werden die Neuzugänge in den Vereinen stehen.

Die Trainer werden das Turnier sicherlich für das eine oder andere Experiment nutzen und auch den jungen Nachwuchsspielern eine Chance geben.

Der besondere Reiz des Turniers besteht darin das jedes Spiel ein Lokalderby ist und deshalb ist der Brandenkopf-Cup auch eine Prestigeangelegenheit mit hoher Zuschauerresonanz

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die Bambinis bis D-Junioren   tragen dort Ihre Spiele aus und werden bestimmt die Zuschauer begeistern.

Das DJK Jugendteam hat die Jugendturniere organisiert.

Bei den Bambini, F, E und D- Junioren wird es auf dem Spielfeld mit ca. 20 teilnehmenden  Mannschaften richtig wuseln.

Auch hier gilt wie bei den Erwachsenen. Sportlicher Ehrgeiz und gute Laune ergänzen sich zur Freude am Fußballsport.

Und letztendlich wollen alle Brandenkopfsieger 2019 werden.

Am Samstag finden ab  10h  die Jugendturniere statt.

Am Samstagabend zeigen die Routiniers der Alt Herren Mannschaften das Sie noch nichts verlernt haben im Umgang mit dem runden Leder. Das Turnier wird in der gleichen Gruppeneinteilung ausgetragen wie bei den 1. Mannschaften. Gespielt wird auf dem Kleinfeld  von Strafraum zu Strafraum mit voller Spielfeldbreite und 6 Feldspielern plus Torwart.

Die Eintrittspreise für die Gruppenspiele betragen 3 Euro, am Sonntag bei den Endspielen beträgt der Eintritt 4 Euro. Die Dauerkarte von 10 Euro berechtigt zum Eintritt aller Spiele.

Für Zuschauer unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.

Foto von Helmut Christ

Die Vertreter der Fussballvereine trafen sich in Prinzbach zur Auslosung des Brandenkopf-Cups 2019. Von links Karl-Heinz Schüle und Manuel Christ (beide DJK Prinzbach), Hans Peter Kahn (FV Biberach) , Frank Lehmann  und Heiko Breig (beide SV Oberharmersbach) , Christian Pristl (FV Zell a.H.), Philip Lehmann und Dieter Heizmann (beide FV Unterharmersbach ), Andreas Christ, Michaela Becherer und Lara Sell die Glücksfee.

Spielplan Senioren:

Spielplan AH-Mannschaften: