DJK Prinzbach II – SV Haslach III 1:9
(bsch) Eine hohe Niederlage gab es für die DJK Reserve gegen Haslach III
DJK Torschütze: Michael Schilli
DJK Prinzbach I – SC Hofstetten II 4:3 (1:1)
Bei regnerischem, kalten Novemberkackwetter empfing die DJK Prinzbach die Gäste Reserve aus Hofstetten. DJK Trainer Christoph Schilli ging mit der maximalen Offensivaufstellung in dieses Match. Der Gäste in der 2. Minute vor das DJK Tor und der Torschuss Noah Krämer wurde unhaltbar für DJK Keeper Patrick Haas abgefälscht und damit gingen die Gäste glücklich mit 1:0 in Führung. In der 6. Minute ein erster Warnschuss von DJK Legionär Martin Berger aus halblinker Position in Richtung Gästetor. In der 9. Minute Freistoß für die Gäste aus Hofstetten doch Torschütze N. Krämer schoss knapp am rechten Pfosten vorbei und nur 3 Minuten später die 100prozentige Torchance als er aus 4 Meter Entfernung zum Glück für Prinzbach neben das Tor schoss. In der 15. Minute konnte sich DJK Keeper Patrick zum ersten mal auszeichnen. In der 26. Minute ein schönes Solo von Andreas Haas doch sein Schuss aus 20 Meter ging nur an den Pfosten – schon das zweite Mal für Prinzbach in diesem Match. Prinzbach ließ den Kopf nicht hängen, zeigte sich engagiert und blieb griffig in jedem Zweikampf. In der 31. Minute Einwurf für Prinzbach von der rechten Seite – Kopfball Andreas Haas und Gästespieler Marco Neumaier drückte den Ball ins eigene Netz zum 1:1 Ausgleich für Prinzbach. In der 36. Minute ein weiterer DJK Angriff und Manuel Christ traf zur vielumjubelten 2:1 Führung für Prinzbach. In der 40. Minute verspielten die Gästespieler den Ball, Martin Berger holte den Ball drängte auf das Gästetor und erzielte die 3:1 Führung für Prinzbach, das war der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel weitere DJK Chancen für Andreas Haas und Lukas Ringwald. In der 67. Minute die nächste Glanzparade für DJK Keeper Patrick Haas auf den noch eine Menge Arbeit zukam in Halbzeit II. In der 68. Minute die 4:1 Führung durch Andreas Haas, das Spiel scheint entschieden, daran sollte auch das 2:4 durch Marco Neumaier nichts ändern der damit in beide Tore traf -ins eigene und ins gegnerische Tor. In der 83. Minute dann zwei Doppelchance für Florian Ams aber die Flankenbälle waren schwer zu verwerten. Der Unparteiische zeigte 2 Minuten Spielzeit an und gab dann zur Verwunderung noch eine Zugabe von weiteren fünf Minuten. Die Gäste drängten nach vorne und erzielten in der 93. Minute den 4:3 Anschlusstreffer. Der Ball ging wieder in den Prinzbacher Strafraum und ein Gästespieler wurde gefoult – Strafstoß für Hofstetten in der 97. Minute – der Gästespieler ließ DJK Keeper Patrick Haas keine Chance doch der Ball klatschte an die Latte und so hatte die DJK Prinzbach zum allerersten mal in dieser Saison das Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann zum Ende glücklich aber hochverdient mit 4:3 gegen die Hofstetter Reserve.
Die Zuschauer des Spieles brauchten am Abend keinen Tatortkrimi mehr anschauen. Nach einer bitteren Niederlagenserie nun endlich das erste Erfolgserlebnis für die junge Elf um das Trainerteam Christoph Schilli und David Beck.