DJK Prinzbach II – SV Oberwolfach III  2:3

Gegen die Topmannschaft aus Oberwolfach zeigte die DJK Reserve eine gute Leistung, diese wurde aber leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

DJK Torschützen: Karl Heinz Schüle und Christian Walter

DJK Prinzbach I – SV Oberwolfach II  2:2 ( 1:2)

(bsch) Zur Samstagabend Begegnung unter Flutlicht hatte die DJK die Mannschaft aus Oberwolfach II zu Gast.
Nach der unglücklichen Niederlage in Dinglingen stand die DJK zuhause unter Zugzwang und musste unbedingt was Zählbares holen.

In der 12. Minute konnten die Gäste ihren ersten Angriff zur 1:0 Führung durch Frederic Burger verwandeln, sein Flachschuss traf den Pfosten und von dort ins Tor.
In der 21. Minute erhöhten die Gäste durch Nico Wegbecher auf 2:0, mehr Effizienz in der Chancenverwertung geht nicht.
Prinzbach war nicht das schwächere Team musste aber nun diesen Rückstand hinnehmen.
In der 32. Minute dann ein Freistoß aus guter Schuss Position.  Den satten Freistoß von Martin Berger konnte Gästekeeper Oliver Mai nur abklatschen, den Abpraller konnte DJK Kapitän Johannes Beck zum 1:2 Anschlusstreffer verwandeln.
Wenige Minuten später ein weiterer Treffer für Prinzbach, wiederum durch Johannes Beck, die Freude war nur kurz da der Treffer aus Abseitsposition erzielt wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde Prinzbach noch besser und noch druckvoller als im ersten Durchgang.
In der 47. Minute war es Manuel Christ mit der Chance zum Ausgleichstreffer doch kurz vor dem Torabschluss konnte ein Gästespieler die Situation klären.
In der 56. Minute wurde Timo Echle im Strafraum freigespielt, er legte den Ball auf den rechten Fuß und schoss das Leder zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich ins Netz.
Die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit kaum Gefahr auf das Prinzbacher Tor bringen, ein Beleg für die gute Leistung der DJK Defensive.
In der 79. Minute noch eine gute Freistoßchance für Johannes Beck, Gästekeeper Mai konnte mit einer Glanzparade abwehren.

Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung für beide Teams.
Prinzbach konnte sich nach dem unglücklichen Rückstand ins Spiel zurück kämpfen und holte sich verdient einen Punkt, in der zweiten Halbzeit war Prinzbach das bessere Team.

Am letzten Spieltag des Jahres erwartet die DJK die Mannschaften aus Kappel.

So.27.11.2212.30hDJK Prinzbach II –SC Kappel II
So.27.11.2214.30hDJK Prinzbach I –SC Kappel I