Gründungsjahr: 1969

Spielausschuss: Manuel Christ mit Team Daniel Haag & Karl-Heinz Schüle

Presse: Helmut Christ

Internet: www.djk-prinzbach.de

Jugendleiter: Michael Wunderlich mit Team Matilda Schmidt, Sandra Buchholz, Edgar Haas

2. Jugendleiter: Louis Schmidt, Sandra Streif

Wirtschaftsausschuss: Timo Echle mit Team Heike Jogerst

Bauausschuss: Frank Becherer mit Team Denny Schwendemann, Martin Berger

Schriftführerin: Julia Eble

Platzkassierer (Eintritt): Michael Müller & Klaus Leopold

Kassenprüferin: Christine Haas

Platzwart: Niki Haas

AH-Leiter: Siegfried Himmelsbach

Sportanlagen: 1 Kunstrasenplatz + Warmlaufplatz

Clubheim: Tel: 07835 / 8548

Sportliche Erfolge:

Aufstieg in Kreisliga A im Jahr 2000

Aufstieg in Bezirksklasse im Jahr 2002

Aufstieg in Kreisliga A im Jahr 2011/12

Spielklasse: Seit 2012 Kreisliga A Süd

Vereinsart:

Seit der Vereinsgründung 1969 ist auch die Zeit bei der DJK Prinzbach nicht stillgestanden. Wie überall, so bedeutet auch für die DJK, dass ein Stillstand ein Rückschritt ist, und so warten ständig Aufgaben auf die Verantwortlichen, den Spielbetrieb zu organisieren, Sportstätte und Clubheim zu pflegen, um allen Beteiligten ein angenehmes Umfeld bieten zu können. Wir wollen daher auf unserer Homepage den Besuchern darlegen, was sich in den letzten Jahren bei der DJK Prinzbach getan hat und geben somit einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben.

Vereinsziele:

Förderung und Stärkung einer positiven Gesamtpersönlichkeitsentwicklung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Vermittlung und Schulung von fußballtechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten Spielfreude erleben und faires Verhalten auf dem Fußballplatz demonstrieren intensive Kameradschaftspflege durch gemeinsame Veranstaltungen und Unternehmungen. Einbindung von Spielern und Mitgliedern in verantwortungsvolle Aufgaben und Positionen zum Wohle des Vereins.

Sportanlage:

In idyllischem Tal gelegenes Clubheim mit Sonnenterrasse, kann für Familienfeste und Feiern angemietet werden. Qualitativ hochwertiger und gelenkschonender Kunstrasenplatz, der dem technisch gepflegten Fußball sehr entgegenkommt. Aufwärmplatz mit integriertem Kinderspielplatz und großzügiges Parkplatzangebot.