Fußballbestimmungen

*Eine Mannschaft kann aus max. 13 Spielern bestehen, von denen vier Feldspieler und ein Torhüter jeweils gleichzeitig eingesetzt werden können.
In jedem Team muss mind. 1 Frau im Team sein die in jedem Fußballspiel und jedem Spiel im Völkerball zum Einsatz kommt.
*Vor Beginn des Turniers muss jede Mannschaft seine Spielerauflistung bei der Turnierleitung mit Angabe der Punkte abgeben. Nach Spielbeginn darf kein Spieler mehr nachgemeldet werden. Zur Überprüfung müssen sich die Spieler bei Reklamation ausweisen können.
*Ein Spieler kann während des Turnier nur in einer Mannschaft eingesetzt werden.
*Ein vom Platz gestellter Spieler (außer Zeitstrafen) scheidet für das gesamte Turnier aus.
*Das Ein- und Auswechseln von Spielern ist beliebig oft gestattet, dabei muss keine Spielunterbrechung abgewartet werden.
*Tore können nur aus der gegnerischen Hälfte erzielt werden. Eigentore haben keine räumliche Begrenzung.
*Spielzeit: 2 x 10 Minuten mit Seitenwechsel.
*Startgebühr: 25,- Euro ist bei der Turnierleitung zu entrichten.
*Der Veranstalter sorgt nicht für Versicherungsschutz bei auftretenden Verletzungen.
*Die Spieler dürfen keine Sportschuhe mit Schraubstollen tragen.
*Aktivenregelung Fußball:
pro Mannschaft dürfen nur 4 Punkte gemeldet werden, d.h. aktive Spieler dürfen nicht untereinander während des Spieles oder des Turniers gewechselt werden.
*Aktiv: 18-35 Jahre
1. Mannschaft: 2 Punkte
2. Mannschaft: 1 Punkt
DJK A-Jugend: Alle A-Jugendlichen 1 Punkt
Auswärtige A-Jugendspieler: 2 Punkte
Auswärtige B-Jugendspieler: 1 Punkt
Prinzbacher/ Im Sinne der Dorfmeisterschaft berechtigte B-Jugendspieler: kein Punkt
Auswärts spielende Aktive 2 Punkte (Alter egal)

Grundlage für die Aktivenregelung sind die Spiele der Saison 2022/2023!
*E-Jugend und jünger = 2 Bambinis zählen als 1 Spieler auf dem Feld.
*Es dürfen max.  2 männliche auswärtige Spieler auf der Spielerliste sein. Frauen zählen nicht als auswärtige Spieler. Im Sinne der Prinzbacher Dorfmeisterschaft spielberechtigt sind. (Einwohner, Mitglied in Prinzbacher Vereinen, Angehörige)
*Bei Elfmeterschießen dürfen auch Spieler bestreiten die beim Abpfiff nicht auf dem Spielfeld waren.

Zusatz Völkerball:

• Fußballsieg = 3 Punkte, Sieg = 3 Punkte, Völkerball Sieg wird als 1:0 Sieg gewertet.
  • Mind. 1 Frau im Team die aktiv in jedem Fußballspiel und auch in 1 Völkerball eingesetzt wird.
  • Fußball und Völkerball findet nicht zeitgleich statt, sondern zeitversetzt.
  • Völkerballturnier Vorrunde mit komplett abwechselnden Spielern.
  • Völkerball ist mit der Vorrunde zu Ende.
  • 2 Gewinnsätze im Völkerball, gespielt wird mit 6 Personen, 5 Personen + König, der König bleibt innerhalb einer Begegnung gleich, wird aber von Spiel zu Spiel gewechselt.