Biberach-Prinzbach  (bsch)

Die I. Mannschaft der DJK Prinzbach sollte eigentlich den sportlichen Grundstein legen zum Fassanstrich anlässlich des traditionellen Bayrischen Abends im neuen Anbau des Clubheimes, was leider misslang.

DJK Vorsitzender Markus Schäfer begrüßte zum traditionellen Fassanstich die zahlreichen Gäste.  Kurz durchschütteln und trotz der unglücklichen Niederlage gegen Hornberg auf einen tollen Saisonstart zufrieden sein, so seine Aufmunterung für die Spieler und die Fans.  Beim Fassanstich gingen keine Tropfen des kostbaren Getränk verloren und Tochter Viktoria Schäfer mit Ihren Girlfriends verkündeten mit einem lautstarken „O zapft isch“ den Startschuss des Bayrischen Abends.

Viele davon, sogar die Mehrzahl der  Gäste waren Motto getreu in Lederhosen oder Dirndl gekleidet. Und so gab es ein schönes Gruppenbild aller weiblichen  Gäste die mit Ihrem tollen Dirndl.

Kulinarische Schmankerl wie superleckere Haxen, Weißwürste, Fleischkäse und Brezeln sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, der zugehörige Gerstensaft stand in diversen Gebindegrößen zur Verfügung.  Auch das musikalische Rahmenprogramm konnte sich an diesem Abend sehen und hören lassen.

Mit diesem Bayrischen Abend endete das große Festwochenende zum 50 jährigen Jubiläum der DJK Prinzbach. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die zahleichen Helfer im Lager der DJK die zum guten Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.

Die Saison der Oktoberfeste dürfte wohl auch langsam zu Ende gehen und die bayrische Tracht darf nun bis nächstes Jahr wieder in den Schrank, in der Hoffnung dass die Konfektionsgröße nicht wieder eine Nummer eingeht.

Fotos:

Viktoria Schäfer und Ihre Girlsfriends gaben den Startschuss: O Zapft isch