DJK Prinzbach II – FV Biberach II   3:2

Den Auftakt in einen erfolgreichen Spieltag legte die DJK Reserve mit einem 3:2 Sieg gegen Biberach und rücke in der Tabelle damit vor den FVB.
DJK Torschützen: Dominique Alender, Simon Rehm und Karl-Heinz Schüle

DJK Prinzbach I – FV Biberach I   4:2 (1:2)

(bsch) Kaiserwetter und das Lokalderby Prinzbach gegen Biberach lockte ca.  400-500 Zuschauern in die DJK Arena und sorgten für eine tolle Derbyatmosphäre. Der FVB ging als Favorit in diese Begegnung und Prinzbach wollte sich für die hohe 0:6 Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Das Spiel hatte kaum begonnen als Prinzbach bereits mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung ging. Daniel Haag war mit einem Kopfball nach einem Freistoß erfolgreich. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer.  In der 3. Spielminute gab es Freistoß für den FVB vom linken Strafraumeck welcher Martin Fester direkt zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Zwei Tore nach drei Minuten gibt’s nicht alle Tage. Prinzbach zeigte sich hochmotiviert und sehr engagiert in der Offensive. In der 11. Minute setze Daniel Haag DJK Spielertrainer Eduard Jung ins Szene und dieser scheitert mit seinem Schuss an Biberachs Keeper Schmieder.  In 25. Minute dann Pech für Prinzbach. Eduard Jung schießt einen Freistoß an die Latte und kurz darauf köpft Timo Echle aus guter Position am Tor vorbei. In der Chancenauswertung zeigte sich Biberach effektiv und ging in der 32. Minute durch Gibbi Bah mit 2:1 in Führung, das war der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel verstärkte Prinzbach die Offensivbemühungen und Andreas Haas gelang in der 53. Minute der 2:2 Ausgleich.  In der 57. Minute bot sich David Beck eine gute Kopfballchance nach Freistoßflanke von Eduard Jung. In der 60. Minute ein Prinzbacher Angriff über die linke Seite, David Beck spielt einen Doppelpass mit Robin Braun und David Beck schießt auf acht Metern den Ball unter die Querlatte zur vielumjubelten 3:2 Führung für Prinzbach. In der Folgezeit musste Prinzbach einige gefährliche Freistoßsituationen überstehen, da Biberach nun auf den Ausgleich drängte. Doch die DJK Abwehr um Johannes Beck und Andreas Haas stand sicher.  David Eble bot sich in 75. Minute die Chance die Führung zu erhöhen aber sein Schuss verfehlte doch deutlich das Tor des FVB.  In der 85. Minute eine Kopfballchance für FVB Spielertrainer Nico Schlieter der über das Tor ging. In der Schlussminute ein Eckball für die DJK Prinzbach und Manuel Christ erzielte mit einem Kopfballtor das 4:2.

Danach was das Spiel beendet und die Freude im Prinzbacher Lager war riesengroß über den verdienten Derbysieg und drei wichtigen Punkten in der Tabelle.