DJK Prinzbach II – SG Gengenbach/Reichenbach II   0:2

Das Duell der Reservemannschaften endete mit einem 2:0 Sieg für die Gäste.

DJK Prinzbach I – SG Gengenbach/Reichenbach I   0:2 (0:1)

(bsch) Nach einigen Niederlagen wollte die DJK mit einem Punktgewinn gegen Gengenbach/Reichenbach den sportlichen Rahmen bilden für das anschließende Oktoberfest im DJK Clubheim.

Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und hatten in der 4. Minute mit A. Späth die erste Chance, sein Flachschuss ging neben das Tor. In der 25. Minute verursachte Prinzbach einen unnötigen Foulelfmeter, da der Gästestürmer in keiner gefährlichen Situation in Ballbesitz gekommen wäre.
Jan Braun verwandelte den Elfmeter sicher. In der 32. Minute wurde DJK Youngster Florian Ams im Strafraum gefoult doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der 39. Minute eine gut Parade von DJK Keeper Patrick Haas der ein gutes Spiel zeigte. In der 42. Minute eine Freistoßflanke von Eduard Jung und eine Kopfballchance für Andreas Haas, die aber von der Gästeabwehr verhindert werden konnte.

In der zweiten Halbzeit versucht Prinzbach das Spiel noch zu wenden. In der 49. Minute ein Torschuss von Eduard Jung der noch abgefälscht wurde und Gästekeeper D. Panter konnte mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. In der 53 Minute eine gute Möglichkeit für die Gäste zu erhöhen doch die DJK Abwehr konnte mit vereinten Kräften kurz vor der Linie den Ball klären.
In der 63. Minute dann der zweite Treffer durch Jan Braun zum 2:0 für Gengenbach/Reichenbach. In der 74. Minute ein weiteres klares Foul an einem DJK Spieler und zum zweiten Mal blieb der Elfmeterpfiff aus. Der Anschlusstreffer hätte für eine spannende Schlussphase gesorgt. In der 83. Minute eine klare Torchance für DJK Stürmer Daniel Haag der aber diese Chance liegen ließ.
In der Schlussminute noch eine Freistoßchance für Eduard Jung welche erneut der Gästekeeper parieren konnte.

Nachdem die vorigen Begegnungen klar verloren gingen wäre in diesem Spiel ein Punktgewinn drin gewesen.

DJK Oktoberfest

Trotz der Niederlage im Heimspiel feierte die DJK Prinzbach das traditionelle Oktoberfest im Clubheim.
1. Vorstand Markus Schäfer hat schon Übung beim Fassanstich und nach drei Schlägen war es soweit: O zapft isch!

Für das kulinarische Wohl war wie immer bestens gesorgt.
Es gab wieder leckere Schweinshaxen, Weißwürste und Fleischkäse.
Die Besucher in Dirndl oder Lederhose sorgten wieder für Oktoberfestfeeling.