In Prinzbach fand wieder die Dorfmeisterschaft im Fußball statt – 10 Teams waren am Start

(bsch) Zusammengefasst in einem Sporttag führte die DJK Prinzbach am vergangenen Samstag  wieder die Dorfmeisterschaft als Kleinfeldturnier und das Elfmeterschießen durch.

Prinzbacher Dorfmeisterschaft mit Fußball und Völkerball

Am Samstag fand wieder die Dorfmeisterschaft statt, dieses Jahr wieder mit folgender Regelung.
Die Dorfmeisterschaft war auch dieses Jahr keine reine Fußballangelegenheit sondern in Kombination mit Völkerball als zweite Sportart, welche auf einem zusätzlichen Spielfeld ausgetragen und identisch bewertet wurde. Diese zusätzliche Sportart fand wieder großes Interesse und war ein toller Zuschauer- und Spaßmagnet. Hier können viele kleine Jungs und Mädels mitspielen und sind damit auch mit Spaß und Freude aktiv bei der Dorfmeisterschaft dabei.
Bewährt hat sich auch der Modus dass in jeder Mannschaft ein Mädchen oder eine Frau mitspielt und in jedem Fußballspiel bzw. Völkerball zum Einsatz kommt.

Die Dorfmeisterschaft erfreut sich erneut hoher Beliebtheit. Dieses Jahr waren 10 Mannschaften am Start, sogar eine Mannschaft mehr wie im Vorjahr.
Beim Dorfturnier schieden die Teams Christ GmbH, FC Sepp United, E Werk, Emmersbach, Klei Gummibärenbande und der SV Haas in der Vorrunde aus.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Waidmannsheim gegen die Kampftrinker mit 3:0 durchsetzen.
Im Finale um die Dorfmeisterschaft standen sich die Mannschaften Mühlengrund und Obertal gegenüber. Mit einem knappen 1:0 Sieg ging der Sieg und Dorfmeisterschaftspokal an das Obertal.
Herzlichen Glückwunsch an das Obertal zum Gewinn der Dorfmeisterschaft.

Markus Schäfer, Vorstand der DJK Prinzbach nahm die Siegerehrung vor.
Die 4. Teams die sich für die Endrunde qualifiziert haben erhielten schöne Pokale, alle Teams die am Turnier teilnahmen erhielten einen Verzehrgutschein.
Er dankte allen Helfern welche bei der Durchführung der Veranstaltung im Einsatz waren und den beiden Schiedsrichtern Sebastian Roth und H.P. Maier.

Gruppe APGruppe BPGruppe CP

18.40hSpiel um Platz 3WaidmannsheilKampftrinker3:0
19.00hEndspielMühlengrundObertal0:1

Elfmeterturnier

Zum zweiten Male fand am Samstag Abend ein Elfmeterturnier statt.

Insgesamt 12 Mannschaften nahmen daran teil – allen voran die Teams von der Dorfmeisterschaft.
Am Start waren die Teams  SV Haas, Schönberg, Mühlengrund, Kampftrinker, Eins geht noch, Lustige Prinzbacher, Obertal, Klei Gummibärenbande, Waidmannsheil, Gisis Jungs, FC Sepp United und E-Werk.

Der SV Haas konnte sich im Finale gegen den die Klei Gummibärenbande durchsetzen und freuten sich über den allerersten Turniersieg und über das Preisgeld von 50 Euro.