In Prinzbach fand wieder die Dorfmeisterschaft im Fußball statt – 10 Teams waren am Start

(bsch) Zusammengefasst in einem Sporttag führte die DJK Prinzbach am vergangenen Samstag  wieder die Dorfmeisterschaft als Kleinfeldturnier und das Elfmeterschießen durch.

Prinzbacher Dorfmeisterschaft mit Fußball und Völkerball

Am Samstag fand wieder die Dorfmeisterschaft statt, dieses Jahr wieder mit folgender Regelung.
Die Dorfmeisterschaft war auch dieses Jahr keine reine Fußballangelegenheit sondern in Kombination mit Völkerball als zweite Sportart, welche auf einem zusätzlichen Spielfeld ausgetragen und identisch bewertet wurde. Diese zusätzliche Sportart fand wieder großes Interesse und war ein toller Zuschauer- und Spaßmagnet. Hier können viele kleine Jungs und Mädels mitspielen und sind damit auch mit Spaß und Freude aktiv bei der Dorfmeisterschaft dabei.
Bewährt hat sich auch der Modus dass in jeder Mannschaft ein Mädchen oder eine Frau mitspielt und in jedem Fußballspiel bzw. Völkerball zum Einsatz kommt.

Die Dorfmeisterschaft erfreut sich erneut hoher Beliebtheit. Dieses Jahr waren 10 Mannschaften am Start, sogar eine Mannschaft mehr wie im Vorjahr.
Beim Dorfturnier schieden die Teams Christ GmbH, FC Sepp United, E Werk, Emmersbach, Klei Gummibärenbande und der SV Haas in der Vorrunde aus.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Waidmannsheim gegen die Kampftrinker mit 3:0 durchsetzen.
Im Finale um die Dorfmeisterschaft standen sich die Mannschaften Mühlengrund und Obertal gegenüber. Mit einem knappen 1:0 Sieg ging der Sieg und Dorfmeisterschaftspokal an das Obertal.
Herzlichen Glückwunsch an das Obertal zum Gewinn der Dorfmeisterschaft.

Markus Schäfer, Vorstand der DJK Prinzbach nahm die Siegerehrung vor.
Die 4. Teams die sich für die Endrunde qualifiziert haben erhielten schöne Pokale, alle Teams die am Turnier teilnahmen erhielten einen Verzehrgutschein.
Er dankte allen Helfern welche bei der Durchführung der Veranstaltung im Einsatz waren und den beiden Schiedsrichtern Sebastian Roth und H.P. Maier.

Gruppe APGruppe BPGruppe CP
Christ GmbH E-Werk Klei Gummibärenbande 
Waidmannsheil Emmersbach Kampftrinker 
Obertal Mühlengrund SV Haas 
FC Sepp United     
 Fussball   Völkerball   
AChrist GmbHWaidmannsheil1:4ObertalFC Sepp United1:1
AObertalFC Sepp United3:1Christ GmbHWaidmannsheil1:1
BE-WerkEmmersbach2:1Klei GummibärenKampftrinker0:2
CKlei GummibärenKampftrinker0:2E WerkEmmersbach1:1
AChrist GmbHObertal1:2WaidmannsheilFC Sepp United1:1
AWaidmannsheilFC Sepp United6:4Christ GmbHObertal1:1
BE WerkMühlengrund3:4Klei GummibarenSV Haas0:2
CKlei GummibärenSV Haas0:0E WerkMühlengrund0:2
AChrist GmbHFC Sepp United0:4WaidmannsheilObertal2:0
AWaidmannsheilObertal0:2Christ GmbHFC Sepp United1:1
BEmmersbachMühlengrund2:2KampftrinkerSV Haas0:2
CKampftrinkerSV Haas2:1EmmersbachMühlengrund0:2

Zwischenrunde und Endspiele ohne Völkerball

17.50hHalbfinale 1WaidmannsheilMühlengrund2:4
18.10hHalbfinale 2ObertalKampftrinker2:1
18.40hSpiel um Platz 3WaidmannsheilKampftrinker3:0
19.00hEndspielMühlengrundObertal0:1

Elfmeterturnier

Zum zweiten Male fand am Samstag Abend ein Elfmeterturnier statt.

Insgesamt 12 Mannschaften nahmen daran teil – allen voran die Teams von der Dorfmeisterschaft.
Am Start waren die Teams  SV Haas, Schönberg, Mühlengrund, Kampftrinker, Eins geht noch, Lustige Prinzbacher, Obertal, Klei Gummibärenbande, Waidmannsheil, Gisis Jungs, FC Sepp United und E-Werk.

Der SV Haas konnte sich im Finale gegen den die Klei Gummibärenbande durchsetzen und freuten sich über den allerersten Turniersieg und über das Preisgeld von 50 Euro.