Eduard Jung wird neuer Spielertrainer bei der DJK

Nachdem letzendlich doch glücklichen ( und verdienten) Verbleib in der Kreisliga A befinden sich die Akteure in der längst verdienten und viel zu kurzen Sommerpause.

Nachdem Trainer Armin Gabelt die DJK Prinzbach nach vier erfolgreichen und schönen Jahren vor dem Relegationsspiel verabschiedet wurde stellt die DJK Prinzbach den Trainer für die neue Saison vor.

Eduard Jung ist 30 Jahre alt und wohnt in Lahr. In der Jugend spielte er für den  FV Dinglingen und die  Spvgg Lahr. Im Seniorenbereich war er aktiv für  FV Dinglingen , Lahrer FV( Landesliga); OFV ( Verbandsliga bzw. Bezirksliga ) und  zuletzt die Spvgg Lahr mit welcher er aktuell  Meister in der Landesliga wurde.

Eduard Jung spielt im offensiven Mittelfeld und kann somit als Spielmacher agieren und (gerne) auch noch Tore schießen. Seine Spielphilosophie ist es schnell, aggressiv und offensiv zu spielen und den Gegner möglichst früh zu stören.

Die DJK Prinzbach ist seine erste Trainerstation und er hat das  Ziel mit der DJK attraktiven und offensiven Fußball zu spielen und die junge Truppe weiterzuentwickeln. Für seine bevorstehende Aufgabe wünschen wir dem neuen Spielertrainer viel Erfolg in Prinzbach. An seiner Seite stehen ihm Simon Christ als Spielausschuß und Clemens Herrmann als Co.Trainer zur Verfügung.

Foto: von links: Simon Christ, Rolf Faisst, 1. Vorstand Markus Schäfer, Clemens Herrmann, Eduard Jung, Ernst Eble, Michaela Becherer

Author: admin

Share This Post On