Familienfest der DJK Prinzbach 2014

Am vergangenen Samstag feierte die Jugendabteilung der DJK Prinzbach ihren Saisonabschluss im Prinzbacher Clubheim, hierzu luden die Jugendleiter zum ersten Mal, Spieler aller Altersklassen, deren Eltern und die Trainer zu einem gemeinsamen großen Grillfest ein.

Bisher feierte jede Altersstufe ihren Rundenabschluss alleine, hier wollte die DJK neue Wege gehen, mit dem Ziel den Zusammenhalt der Kinder, auch zwischen den verschiedenen Jahrgängen zu fördern und um sich besser kennenzulernen. Zu Beginn des Festes spielten die Kinder deshalb in einem Blitzturnier in dem alle Jugenden gemischt und auf 4 Mannschaften aufgeteilt wurden gegeneinander.

Nach 6 durchweg fairen und spanenden Spielen, stand eine Mannschaft als Turniersieger fest. Diese durfte sich dann in einem Spiel gegen eine Auswahl von Trainieren und dem Jugendleiterteam im einem Endspiel beweisen, hier konnte sich wiederum der Turniersieger durchsetzen und gewann nach Neunmeterschießen mit 13 zu 12.

Nach dem Turnier und der dazugehörigen Siegerehrung, wurde gemeinsam gegrillt und noch bis in die späten Abendstunden gemütlich zusammen gesessen.

Rückblickend war das Fest ein voller Erfolg und die DJK Prinzbach freut sich schon jetzt auf weitere gemeinsame Familienfeste. Nach einem sehr schönen und erfolgreichen Familienfest möchten wir uns nochmals bei allen Eltern und Kinder für’s Kommen und vor allem für die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden bedanken.

Author: admin

Share This Post On