Toller 5:0 Sieg von Prinzbach gegen Münchweier

DJK Prinzbach II – SV MünchweierII   3:4

Gegen den Tabellennachbarn wollte die DJK Reserve punkten bzw. siegen, doch die Gäste gewannen knapp mit 4:3 Toren. DJKTorschützen : Michael Schilli (2x) und Pano der Krieger.

DJK Prinzbach I –SV Münchweier I  5:0  (3:0)

(bsch) Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge fiel die DJK Prinzbach auf den drittletzten Platz zurück. Das Duell gegen den Vorletzten Münchweier musste auf jeden Fall gewonnen werden und das merkte man dem Team von Benjamin Ziegler an. Bereits in der ersten Spielminute die erste Torchance für Prinzbach nach einem Freistoß von Marvin Totzke, welcher der Gästekeeper im Nachfassen klären konnte.  Die Gäste hatten in der 9 Minute durch  K. Mandel  eine schöne Gelegenheit, sein Volleyschuss vom linken Strafraumeck verfehlte nur knapp das Prinzbacher Tor. Im Gegenzug blockte Daniel Haag nach einem Rückpass zum Tormann dessen Schuss ab um war dann in im Duell Mann gegen Mann mit dem 1:0 Führungstreffer erfolgreich.  Die nächste gute Chance bot sich Friedrich Martens, der in der 14 Minute aus guter Position knapp am linken Pfosten vorbei schoss.

Nachdem Julian Krumm bereits einige Male zu früh gestartet, war passte in der 32. Minute das Timing und auch er konnte die 1:1 Situation mit dem Gästeschlussmann erfolgreich mit dem Treffer zum 2:0 abschließen. Noch vor der Pause markierte Julian Krumm mit seinem 3:0 die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel blieb Prinzbach das spielbestimmende Team. Martens und Konrad hatten in der 50. und 51. Minute die Chance, die Führung auszubauen.  In der Folgezeit dann etwas Glück für Prinzbach. Marvin Totzke konnte in höchster Not auf der Linie klären und die Gäste hatten nur Minuten später innerhalb weniger Sekunden zwei Lattentreffer.

In der 59. Minute setzte Daniel Haag mit seinem Treffer zum 4:0 dem Spuk ein Ende. Prinzbach hatte noch nicht genug und Julian Krumm zimmerte vom linken Fünfereck den Ball zum 5:0 in den Winkel, ein Klassetor. Johannes Beck und Fabian Konrad hatte in den Schlussminuten noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, aber es war auch so ein toller und hochverdienter Sieg gegen Münchweier.

Im nächsten Spiel in Kirnbach sollte auch mal auswärts der eine oder andere Punkt geholt werden.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Tag Heuer Datum Zeit Action
So. 05.05.19 13.00 FC Kirnbach II – DJK Prinzbach II
So. 05.05.19 15.00 FC Kirnbach I – DJK Prinzbach I

Die Fussballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Foto: Die Prinzbacher Torschützen Julian Krumm und Daniel Haag mit Handzeichen und optischer Torausbeute im Netz.